Regionale Provider Suche

vom 22.01.2010, 14:25 Uhr

Ich wohne noch nicht lange in dieser Stadt und hatte bisher Alice als Provider, den Vertrag hatte ich allerdings gekündigt, um erst einmal die laufenden Kosten zu stoppen, denn wir haben einfach zuviel telefoniert, so dass wir recht hohe monatliche Rechnungen hatten. Dass wir da unser Verhalten was Telefonate ins Mobilfunknetz betrifft ändern müssen, ist einfach klar und ich denke, dass schaffen wir dann auch.

Nun suche ich einen möglichst kostengünstigen Provider und ich weiß, dass es mal eine Werbebeilage gab mit einem regionalen Angebot für knapp 10 Euro, nur habe ich nicht behalten, wie dieser Anbieter heißt und wie genau das Angebot ausgesehen hat.

Wie und wo finde ich regionale Provider? Kennt Ihr dazu eine gute umfangreiche Seite? Oder kann ich mich an das Gewerbeamt wenden, um diese zu erfahren? Ich wohne übrigens in Schleswig-Holstein, das sollte man vielleicht wissen, um mir da weiter zu helfen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Suchst nur einen Telefonanbieter, der günstig ist oder auch gleichzeitig einen Internetanschluss?

Was oder wo du einen reinen Telefonanschluss bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du aber einen Vertrag für Telefon und Internet benötigst, wirst du im Monat mit rund 20 Euro für eine doppelte Flatrate bekommen. Das heißt du kannst dann so viel surfen wie du möchtest und ebenso unbegrenzt in das deutsche Festnetz telefonieren.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

ich suche einen Internetprovider, am besten wäre es natürlich mit zumindest einer Telefon Flatrate ins deutsche Festnetz, so dass es nicht zu teuer wird. Wie gesagt, gab es da mal ein sehr günstiges regionales Angebot bei uns, aber ich habe keine Ahnung mehr, wer da Anbieter gewesen ist, zumindest keiner der großen Anbieter, die man zuhauf im Internet findet.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge