Die schwulsten Autos
Was es so alles gibt. Bereits zum wiederholten Mal fand die Wahl zum schwulsten Auto statt und gewonnen hat wie bereits im Vorjahr der eigentlich als Frauenauto bekannte Fiat 500 Cabrio. Auf den weiteren Plätzen landete der Aston Martin DBS Volante und der Toyota IQ. Als beliebteste Schwulenautomarke wurde mit großem Abstand Citroen gewählt, gefolgt von Aston Martin und Alfa Romeo.
Ausgewählt wurde durch eine fachkompetente Jury und zwar handelte es sich um die Besucher des Oldtimer-gay-Clubs www.ledorga.fr. Hier handelt es sich um eine Internetplattform auf der sich Gayvereine aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden organisiert haben. Eine tolle Wahl wie ich als Hetero finde, für einen Aston Martin oder Alfa Romeo würde ich jedenfalls fast alles tun. Wobei mir bisher noch nicht bewusst war das Autos auch schwul sein beziehungsweise eine schwule Ausstrahlung haben können.
Leider wurde in dem Bericht nicht darauf eingegangen was die Wähler dazu bewogen hat gerade dieses Autos zu wählen. Was meint ihr, was könnten die Gründe dafür sein? Die Autotypen sind doch eigentlich recht gegensätzlich, auf der einen Seite die weiblichen Formen, auf der anderen Seite das kantige und kraftvolle mit markigem Sound. Soweit ich weiß gibt es, wie überall ja auch, harte und weichere Typen unter der oben genannten Wählerschaft.
Also um ehrlich zu sein, kann ich das Urteil auch nicht ganzu nachvollziehen. Also so lange der Aston Martin nicht rosa ist, würde ich es auch nicht als "Schwulenauto" bezeichnen. Da kommt für mich eher ein rosaner VW Beetle in Frage, der ja nahezu ausschließlich von Frauen (oder Männern, die so wirken wollen) gefahren. Also die Farbe hat da meiner Ansicht nach wesentlich mehr Einfluss auf die Wirkung des Fahrzeugs. Aber selbst wenn man die "gayness" der Autos bewerten will, so würden für mich die dort gewählten Automarken keines Falls ganz oben auf der Liste stehen.
Hallo razor, was für Autotypen würden denn bei dir ganz oben auf der Gay-Liste stehen? Ich habe eigentlich keine rechte Vorstellung dazu und würde auch eher zu den dezenten sportlichen Marken tendieren, genau wie eigentlich gewählt wurde. Und für die ganz flippigen Paradiesvögelkann ich mir genausogut das rosa Barbiemobil als passend vorstellen. Wie man sich das eben so klassisch vorstellt wenn man selber keine Ahnung hat.
Ich persönlich halte von der Sache nicht so viel, weil ich mich frage, was man damit erreichen will, wenn man ein "schwul wirkendes" Auto auszeichnet oder wählt. Für mich hat das dann eher den Eindruck, als macht man sich über Homosexuelle lustig - oder die Autos, die diese fahren. Aufgelockert wird das vermutlich nur deswegen, weil homosexuelle in der Jury sitzen.
Ein Auto muss aber meiner Meinung nicht rosa sein um "schwul" zu wirken (wenn man das so sagen kann). Das ist jawohl wieder nur ein Klischee. Das könnte genauso gut ein "Tussen" Auto sein.
Da kommen wohl eher in meinen Augen, wenn überhaupt, sportliche Autos in Frage. Wobei ich zugeben muss, dass der Dacia von meinem Bruder auch irgendwas komisches hat. Wenn der große Kerl aus dem kleinen Auto aussteigt...
Ich finde die Wahl etwas seltsam. In meinen Augen ist weder einen Aston Martin noch einen Alfa Romeo ein schwules Auto. Vor allem der Aston Martin ist doch ein männliches Auto, denn James Bond fährt doch auch einen, oder? Ich komme auch gar nicht darauf, wie man diese Autos mit Homosexualität in Verbindung bringen kann. Ich finde es gibt keine schwulen Autos, nur eben solch hergerichtete. Es gibt ja viele Menschen -zumeist Männer- die ihre Autos tunen, was in wenigen Fällen auch nach hinten losgehen kann. Wenn sich ein Mann beispielsweise rosa Playboyhasen ins Auto hängt, finde ich das nicht unbedingt männlich sondern eher peinlich.
Mit was für Wahlen geben sich nur die Leute ab? Wie kann man an einer Sache festmahen, ob es schwul wirkt oder nicht? Ich finde es schon krass, wenn man von "weiblichen" Formen spricht, wenn man von der Karosserie eines Autos spricht. Was sind bei einem Auto weibliche Formen?
Gibt es auch lesbisch wirkende Autos? Nein, da ist es einfach cool, wenn eie Frau einen Jeep fährt. Ist ein Toyota Corolla dann ein hetero wirkendes Auto? Sorry, aber ich finde solche Wahlen einfach lächerlich und denke, dass man an keinem Auto festmachen kann, ob es schwul wirkt oder nicht.
Sissley hat geschrieben: In meinen Augen ist weder einen Aston Martin noch einen Alfa Romeo ein schwules Auto. Vorallem der Aston Martin ist doch ein männliches Auto, denn James Bond fährt doch auch einen, oder?
Genau auf solche pubertären Aussagen und Klischeevorstellungen habe ich gewartet. Was bitteschön ist an "schwul" unmännlich, beziehungsweise wieso soll sich das ausschließen? Falls du es noch nicht bemerkt hast: Schwule sind Männer. Wenn es Frauen oder Transgender wären, wären es keine Schwulen.
Also, ich muss aber sagen, nicht nur, dass so eine Wahl wieder die Vorurteile bekannt macht, die in den Köpfen vieler Menschen sonst unausgesprochen umher schwirren, irgendwie provoziert es solche Aussagen sogar, wie man es hier sieht. Daher weiß ich nicht, ob solche Aktionen so gut sind.
Abgesehen davon, dass ich es auch reichlich unsinnig finde, Autos als "schwul oder weniger schwul" auf irgendwelche Ranglisten zu setzen. Autos sind meiner Meinung nach einfach etwas, was mit der sexuellen Ausrichtung rein gar nichts zutun hat, also wieso sollte man da nach solchen Kriterien Autos bewerten? Daher finde ich übrigens auch Bezeichnungen wie "Männerauto" oder "Frauenauto" blöd. "Familienauto" kann ich gerade noch nachvollziehen, weil es da zumeist um zahlreiche Sitzplätze geht, oder vielleicht die Möglichkeit, einen Kinderwagen zu verstauen. Aber das hat ja quasi eine direkte Auswirkung, warum das ein "Familienauto" ist. "Männerautos" oder "Frauenautos" hingegen, werden doch ziemlich willkürlich so bezeichnet, oder nach irgendwelchen seltsamen Moden oder Klischeevorstellungen (beispielsweise der Farbe oder Form).
Aber abgesehen davon, ich denke, hier wird diese Wahl etwas missverstanden. Wenn ich das richtig verstehe, dann haben doch bloß schwule Autoliebhaber über ihr Lieblingsauto abgestimmt, oder? Das ist dann halt das Lieblingsauto des Schwulenclubs XY. Und? Wenn ein Kleingärtner- oder Kaktuszüchter-Verein über ihr liebstes Auto abgestimmt hätte, würde es kein Schwein interessieren, wetten wir? Irgendwie zeigt das schon, was für eine Sonderstellung Schwule noch haben, dass sie nicht als normaler Teil der Gesellschaft anerkannt werden, wenn man daraus noch eine Nachrichtenmeldung machen muss. Dass es heute immernoch als Kuriosität gilt, wenn Schwule irgendetwas tun, ist schon merkwürdig.
Ach ja, Hooker, du fragst, was die Schwulen bewogen haben könnte, genau dieses Auto als ihr Lieblingsauto zu wählen. Denkst du etwa, Schwule wären irgendwie nicht normal? Denkst du, sie hätten andere Gründe, ein Auto schön zu finden, als du? So tust du hier irgendwie. Du schreibst doch selbst, du magst dieses Auto auch, ja, wieso magst du es denn? Denkst du, Schwule hätten andere Gründe?
Diamante hat geschrieben:Was sind bei einem Auto weibliche Formen?
Das wäre doch mal eine Herausforderung an die Designer, ich wollte eigentlich von weichen Formen schreiben.
Wawa666 hat geschrieben: Ach ja, Hooker, du fragst, was die Schwulen bewogen haben könnte, genau dieses Auto als ihr Lieblingsauto zu wählen. Denkst du etwa, Schwule wären irgendwie nicht normal? Denkst du, sie hätten andere Gründe, ein Auto schön zu finden, als du? So tust du hier irgendwie. Du schreibst doch selbst, du magst dieses Auto auch, ja, wieso magst du es denn? Denkst du, Schwule hätten andere Gründe?
Ich hatte das eigentlich auf die bekannte Stilsicherheit bezogen und wie du schon festgestellt hast halte ich es ja auch für eine tolle Wahl, ich hätte als auch nicht anders entschieden. Mir da zu unterstellen dass ich Homosexuelle nicht als normal betrachten würde halte ich für unfair. Ich dachte eher dass der aufmerksame Leser erkennt das es keine Unterschiede im Geschmack gibt.
Was es nicht alles gibt. Ich habe vorher noch nie davon gehört, dass es nun sogar schon eine Veranstaltung gibt, bei der das schwulste Auto gekürt wird. Eine solche Wahl finde ich nun nicht besonders erstrebenswert, allerdings auch nicht weiter schlimm. Auch wenn dabei mit typischen Klischee-Bildern gearbeitet wird, würde ich diese Veranstaltung doch nicht als problematisch ansehen. Solange die Beteiligten Spaß daran haben, sollen sie wählen, was sie möchten.
Ich sehe allerdings keinen großen Unterschied dabei, ob schwule Männer oder Hetero-Typen ihr Lieblingsauto wählen. Vielleicht achten die Heteros noch ein bisschen mehr auf die Familientauglichkeit, während schwule Männer meistens keine Kinder in ihrem Umfeld haben, für die sie auf besondere Aspekte achtgeben müssten. Ansonsten entscheiden Optik und Leistung wohl darüber, für welches Auto sich jemand begeistert. Das ist bei homosexuellen Leuten nicht anders als bei Heteros. Ich habe nicht explizit darauf geachtet, dass mein Auto ins schwule Bild passt, sondern einfach das genommen, für das ich mich sehr begeistert habe (und immer noch tue). Daher verstehe ich auch nicht, warum du nach einem Grund dafür suchst, der die schwulen Männer bewogen hat, sich speziell für diese Autos zu entscheiden. Mit Sicherheit hatten sie dafür die gleichen Gründe, die du auch nennen wirst, wenn du dein Lieblingsauto nennen solltest.
Im heteronormativen Weltbild vieler Leute gibt es ganz klar definierte Dinge, die als schwul gelten. Daher wundere ich mich auch nicht darüber, dass ein Auto, das in einem Film von einem männlichen Helden gefahren wird, auf keinen Fall ein "schwules" Auto sein kann, da es ja schon als Potenzschleuder für Heteros dient. Wenn sich jemand nicht die Mühe macht, über den eigenen Tellerrand hinwegzusehen, lohnt es sich auch nicht, überhaupt über schwule oder heterosexuelle Autos (!) zu sprechen. Das endet normalerweise nur in irgendwelchen klischeehaften Phantastereien.
Ich denke Autos die Eigenschaft der Homosexualität zuzusprechen, ist nicht wirklich möglich. Zumindest würde mir da nicht sofort eines einfallen. Es gibt eher schöne Autos und solche, die man dann eher als abartig bezeichnen kann. Ich sage nur Fiat Chicochento, da bekommt man schon so eine Gänsehaut und kann den mit allen möglichen Begriffen beschmeißen.
Davon ab, werden Autos natürlich schwul, wenn sie in diese Richtung getrimmt werden. Damit meine, dass man das Teil natürlich Pink-Camouflage färben kann. Dann ist es "girly", wenn eine Frau am Steuer sitzt... und eben stockschwul, wenn ein Mann fährt. Ich will damit niemandem zu Nahe treten, aber das ist halt so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106099.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1107mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?