Ebaykauf - wie würdet ihr bewerten?

vom 22.01.2010, 11:39 Uhr

Das mit dem Porto machen aber viele Leute so. Dadurch springt ein wenig mehr Gewinn für sie raus. So etwas sollte man halt vorher bedenken. Bei dem angebotenen 3,90 Euro wäre ich aber auch darauf eingegangen weil es eben keine utopische oder zum Teil völlig überzogene Versandkostenangabe ist. Ich hatte schon Angaben von 6,90 Euro obwohl man es für 1,55 Euro in einen größeren Briefumschlag stecken könnte. Hiervon lasse ich schon von Anfang an meine Finger. Wenn ich so etwas lese ist schon Schluss bei mir. Da suche ich mir lieber einen anderen Artikel oder den gleichen bei einen anderen Verkäufer. An Verkäufern mangelt es ja nicht, so lange man keine Raritäten ersteigern will.

Das mit den Kratzern etc ist wirklich sehr ärgerlich. Das entspricht so keinesfalls der Beschreibung und fällt somit eigentlich schon unter arglistige Verschweigung. Du kannst hier dein Geld zurückverlangen und das Gerät zurückschicken. Oder du schreibst ihn an und bittest um eine Rückerstattung eines gewissen Betrages. Sollte dies nicht geschehen würde ich auf jeden Fall eine negative Bewertung schreiben. Es kann sein, dass dann eine Rachebewertung kommt aber die kann man ja durch das Ebay-Team entfernen lassen. Auf jeden Fall auch die Auktion bei Ebay melden, da es hier zweifelsohne nicht mit rechten Dingen, beim Verkauf sowie Versand, zuging.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also, das mit dem Porto ist zwar schon eine Frechheit, aber da hätte ich noch drüber hinweg gesehen, wenn wenigstens der Artikel wie beschrieben, geliefert worden wäre, aber da der ja auch mehr Mängel aufwies, als beschrieben, kann ich schon verstehen, das du angesäuert bist. Ich wäre wahrscheinlich vor Wut geplatzt und hätte gleich eine deftige Nachricht an den Verkäufer geschickt. Aber man sollte da auch vielleicht erst mal so wie du es getan hast reagieren, also erst mal Luft holen und dann handeln.

Ich würde dann zuerst aber mal eine Mail an den Verkäufer schicken und versuchen, das Problem mit ihm zu klären und den Kauf rückgängig machen und natürlich auch dann den Aktionspreis plus das zu viel gezahlte Porto zurück verlangen. Du kannst natürlich auch eine Meldung an Ebay machen, das der Artikel nicht, wie beschrieben, verschickt wurde und dann kann es sein, das der Verkäufer eine Verwarnung bekommt. Sollte es sich nicht zu deinem Vorteil beenden lassen, dann würde ich auf jeden Fall eine negative Bewertung abgeben und auch die erhöhten Portokosten, die ja leider bei Ebay mittlerweile zur Gewohnheit werden, benennen. Wird alles irgendwie geklärt, würde ich dennoch eine neutrale Bewertung nach der gesamten Abwicklung abgeben, denn so werden andere Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, das man vielleicht schlechtere Ware erhält, der Verkäufer aber einsichtig ist und Ware zurück nimmt.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^