www.Liloo.de - das Portal für Eltern

vom 22.01.2010, 10:54 Uhr

Heute möchte ich eine Internetseite für Eltern bzw. alle, die es demnächst werden, vorstellen. Das Portal gibt es jetzt seit über einem Jahr und man erreicht es unter www.liloo.de. Optisch ist dieses Portal sehr ansprechend gestaltet. Hier kann man Erfahrungsberichte über alle möglichen Baby- bzw. Kinderprodukte und auch andere Produkte oder Einrichtungen im Zusammenhang mit Schwangerschaft, Geburt bzw. Kindern bewerten.

An sich ist das Portal eine tolle Sache. Einen Haken gibt es jedoch schon, der mir sauer aufstößt. Man bekommt für seine Bewertungen Punkte, die zugegeben auch relativ leicht verdient sind. Nur warte ich seit ca. einem halben Jahr auf einen Amazon-Gutschein. Erst wurde ich vertröstet, da ein Sponsor abgesprungen ist, auf meine 2. Mail vor ein paar Wochen bekam ich gar keine Antwort. Wer also damit Prämien verdienen möchte, sollte das lieber gleich vergessen.

Wer aber einfach ein übersichtliches Onlineportal mit interessanten Informationen sucht, wird hier fündig. Mich würde interessieren, ob andere Talkterianer, die auch bei Liloo.de registriert sind eventuell doch schon einmal eine Prämie erhalten haben oder ob die dasselbe Problem haben wie ich, wovon ich allerdings mal ausgehe.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mich damals auch dort angemeldet und sehr viele Beiträge geschrieben, für die ich auch entsprechende Punkte gesammelt hatte. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Die Hauptprämien waren damals eine Nintendo Wii Konsole und ein Festplattenrecorder. Ich habe aber nicht, wie viele andere Mitglieder dieses Forums, auf eine solche Prämie gespart, sondern mir bei entsprechender Punktzahl immer sofort eine kleine Prämie bestellt. Diese waren unter anderem eine Ninetendo Wii Nunchuck Bedienung und zwei Kinderbücher. Auch meine Mutter hatte ihre Prämie erhalten, ebenfalls ein Kinderbuch. Alllerdings musste ich immer wieder nachfragen, wann ich denn meine bestellten Prämien erhalte. Ich bin froh, dass ich so gemacht habe.

Es ist natürlich alles andere als seriös, wenn man dann, wie der Webseitenbetreiber es getan hat, plötzlich und ohne Vorwarnung der Prämienshop schließt. Und das wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt, wo einige Teilnehmer schon recht nahe an das Ziel einer "großen" Prämie gerückt sind.

Die versprochenen Amazongutscheine sind so gut wie bares Geld, das einem nun nach erbrachter Leistung vorenthalten wird. Mit der Seite Liloo.de hat der Betreiber ja auch sicher so einige Werbeeinnahmen. Inwiefern er aber persönlich für seine Versprechen haften muss, weiß ich nicht.

Hätte ich noch viele Prämienpunkte dort stehen, würde ich den Webseitenbetreiber persönlich kontaktieren. Man kann ihn auch über Xing erreichen, er hat dort ein Profil angelegt. Vielleicht findet man ihn ja auch im Berliner Telefonbuch.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin ebenfalls bei Liloo.de angemeldet und anfangs erschien mir die Seite auch sehr seriös. Die Beiträge waren schnell getippt und ich hatte relativ zügig genügend Punkte für eine Prämie zusammen. Nach dem Einlösen ging es auch schnell und ich bekam innerhalb weniger Wochen eine Krabbelente von Ravensburger zugeschickt. Da alles problemlos geklappt hat, habe ich natürlich weitere Punkte für die nächste Prämie gesammelt.

In der Sommerzeit habe ich dann ein Kochbuch mit Grillrezepten als Prämie angefordert, aber nach langem Warten kam nichts. Erst nach dem Anschreiben an den Admin wurde ich vertröstet, dass es demnächst bearbeitet wird und ich das Buch bekomme. Nach der Nachfrage kam es auch innerhalb von 2 Wochen. Nun warte ich allerdings seit Ende August auf einen Amazongutschein und ich glaub auch kaum, dass ich diesen noch erhalten werde, obwohl es von Liloo.de persönlich versprochen wurde.

Mittlerweile logge ich mich ab und zu mal ein um zu sehen ob es was neues bezüglich der Prämien gibt. Komischerweise wurde der Prämienshop natürlich auch unbemerkt seit längerem schon entfernt. Ich denke daher, es wird nichts mehr kommen und die Seite wird wohl irgendwann heimlich von der Bühne verschwinden.

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin auch schon eine zeitlang bei liloo.de angemeldet. Fand das natürlich total toll das man die Punkte relativ schnell immer zusammenbekommen hatte für eine Prämie.

Meine erste Prämie war ein Backbuch was dann ziemlich schnell innerhalb 6 Wochen kam. Weil ich das Buch so toll fand bestellte ich es später ein zweites Mal da dauerte es aber auch schon länger und ich musste paar Mal nachfragen.

Jetzt warte ich seit Anfang August auf einen Amazongutschein. Was ich nicht so toll fand war das der Gutschein 25 Euro wert sein sollte, nachdem einige einen bestellt hatten, änderten sie das dann auf einmal in 10 Euro um. Jetzt bin ich mir gar nicht so sicher ob ich den Gutschein überhaupt noch bekomme.

Das letzte Mal als ich den Betreiber angeschrieben hatte hieß es das meine Gutscheinanfrage schon auf der Liste steht und demnächst bearbeitet wird, doch jetzt antworten sie auch nicht mehr auf die Emails und wenn überhaupt dann erst nach Wochen.

Ich bin nicht mehr davon überzeugt das ich von der Seite noch was bekomme, was ich echt schade finde. Verdächtig fand ich ja das auf einmal der Prämienshop weg war ohne Vorankündigung. Ich bin echt der Meinung wie auch meine Vorschreiberin :) das die Seite irgendwann ganz still und heimlich gelöscht wird.

» Fatima22 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 13,04 »