Kartoffeln - Einfache, schnelle und leckere Rezepte
Mein Freund liebt Kartoffeln in allen Varianten die ihr euch vorstellen könnt. Aber so langsam gehen mir nun echt die Rezepte aus und ich hoffe dass ich mit eurer Hilfe noch ein paar Anregungen finde die ich bisher noch nicht kenne.
Wer von euch liebt Kartoffeln und kann mir noch Rezepte verraten? Oder vielleicht wisst ihr ja wo ich noch welche finden kann? Also rafft euch auf und sucht mir eure besten und liebsten Rezepte raus und schickts sie mir!
Bei uns zu Hause gibt es des öfteren Würstchen im Kartoffelteig. Es geht relativ schnell und schmeckt super. Zutaten: 500g mehlige Kartoffeln, 100g Weizenmehl, 2 Eigelb, Salz, weißer Pfeffer aus der Mühle, 1 TL Paprikapulver edelsüß, 1 EL gehackte Petersilie, 4 Wiener Würstchen, 4 Scheiben Käse, Öl zum braten.
Die Kartoffeln waschen und gar kochen. Gut abdampfen lassen, schälen und durch eine Kartoffelpresse drücken. Gut abkühlen lassen. Das Mehl mit den Kartoffeln vermischen. Die Eigelbe hinzufügen und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Petersilie würzen. Das ganze dann zu einem glatten Kartoffelteig verarbeiten. Auf einer bemehlten Arbeitsplatte 1/2 cm dick ausrollen und die Teigplatte in vier gleich große Teile teilen.
Jedes Teil mit einer Käsescheibe belegen und darauf ein Wiener Würstchen geben. Jetzt mit dem Kartoffelteig fest umhüllen. Dei beiden offenen Enden fest zudrücken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die eingehüllten Würstchen darin von allen Seiten gut braten. Mit Salat Servieren. Ich wünsche einen guten Appetit.
Mir fällt da spontan ein ganz einfaches Rezept ein. Du musst die Kartoffeln kleinschneiden, beispielsweise in Scheiben. Diese sollten nicht zu dick sein. Die Scheiben werden nun gesalzen und gepfeffert und bei 180°C in den vorgeheizten Ofen geschoben. Das ganze sollte 35 bis 40 Minuten dauern. Dann sollten sie fertig sein und können mit Ketchup und jedem beliebigen Fleisch genossen werden.
moin German & Proud,
wenn man in der Restaurantküche steht und einem das Kartoffelgratin plötzlich ausgeht, muss man erfinderisch sein. Ein Kartoffelgratin in unter 20 Minuten macht man ganz einfach.
Kartoffeln, gerne auch vorwiegend festkochende, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Kartoffelscheiben zusammen mit Sahne und etwas Brühe (Instantbrühe hat in diesem Fall den Vorteil nicht noch einkochen zu müssen) zum kochen bringen und in eine feuerfeste Form füllen.
Geriebenen Käse drüber streuen und das ganze zum überbacken in den Ofen stellen (ein Küchensalamander ist hier natürlich ebenfalls noch zuträglich). Wem selbst das noch zu lange dauert, der greift zum Küchenbrenner und lässt so den die Käseschicht noch schneller gratinieren.
Mir ist auch grad noch eines eingefallen. Schreibe dir mal das Rezept auf. Zutaten: 4 Hühnerkeulen, Salz, Pfeffer, 3 EL Paprikapulver, je 1 gelbe und rote Paprikaschote, 500g Kartoffeln, 1 Gemüsezwiebel, 2 Knoblauchzehen, 4 EL Öl, 250g Maiskörner, 380g Tomatenstücke, 1/8l Hühnerbrühe, 1/2 Bund Petersilie.
Die Hühnerkeulen waschen, trocknen und mit Salz, Pfeffer und etwas Paprika würzen. Paprikaschoten halbieren, Kartoffel schälen, die Gemüsezwiebel schälen und alles in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Die Knoblauchzehen schälen und fein hacken.
Das Öl ehitzen und die Hünherkeulen darin von allen Seiten knusprig braten. Herausnehmen und zugedeckt beiseite stellen. Knoblauch, Zwiebel und Paprikawürfel in das Bratfett geben und kurz anschwitzen. Die Maiskörner hinzugeben und kurz mitanbraten. Alles mit Salz, Pfeffer und restlichem Paprika würzen. Die Tomatenstücke unterheben und mit der Hühnerbrühe aufgießen. Die Hühnerkeulen auf den Gemüsetopf legen und alles zugedeckt etwa 30 Minuten bei schwacher Hitze garen. Die gehackte Petersilie über das fertige Gericht streuen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106084.html