HTML Body Problem
Ich möchte von euch gern wissen wie das mit dem HTML Body funktioniert. Nun so ungefähr weiss ich schon dass damit der Inhalt der Seite angezeigt wird, aber wie kann ich da selbst darauf Einfluss nehmen?
Ach ich kann das nur schwer erklären was ich eigentlich will. Aber wer von euch sich damit auskennt der wird schon wissen was ich eigentlich sagen will. Wo kann ich alles über die HMTL Body finden, wo wird das in einfachen Worten ganz simpel erklärt?
Hallo,
also ganz simpel erklärt ist schwer zu sagen, es kommt auch ganz drauf an, was für eine Seite Du gestalten willst.
Generell kann man sagen, dass Du deine HTML Datei in einem Editor aufrufst, mit diesem kannst Du dann deine Inhalte per HTML im Bereich <body> auszeichnen. je nachdem was deine Seite beinhaltet.
Was für einen Inhalt hast Du denn für deine Seite?
Es gibt halt diverse Elemente und Du musst sozusagen versuchen deine Inhalte in die gegebenen Elemente einzugruppieren. Das geht aber auch nicht so auf die Schnelle, da Du sicherlich auch noch die Optik der Seite beeinflussen möchtest, dies macht man zeitgemäß eigentlich durch die Cascading Stylesheets (=CSS). Diese Themen sind allerdings so umfangreich, dass es nicht mal kurz erklärt werden kann, weil es halt bei verschiedenen Dingen wiederum etwas zu beachten gibt, und es da dann auch verschiedene Möglichkeiten gibt. Es geht ja auch um Qualität bei dem Erstellen einer HTML Datei, um möglichst vielen Benutzen deine Seite zugänglich zu machen, das Aussehen der Seite sollte hierbei erst einmal keine Rolle spielen. Wichtig ist also, dass Du wiklrich Inhalt (also generell Text) hast für deine Seite.
Wofür soll deine Seite sein, ist es wirklich eine Seite, die deine Zielgruppe benötigt oder soll es eher eine kleine Seite über Dich sein?
Du kannst ja mal schauen, ob Du deinen Inhalt gliedern kannst, in Überschriften, Fließtext, ob Du eine Tabelle benötigst für tabellarische Daten, ob Du Grafiken verwendest bzw. verwenden willst und wie Du Dir die Seite in etwa vorstellst.
Hast Du Dir eine Seite im Internet als Vorbild genommen, also dass deine Seite dann so ähnlich aussehen soll? Sonst kannst Du diese ja mal verlinken.
Vereinfacht gesagt hast Du generell ja ein Grundgerüst, indem wird dann das Body Element integriert, <body> leitet sozusagen den Inhalt der Seite ein und das schließende</body> mit vorangestelltem Schrägstrich beendet die Angaben deines Inhaltes.
Darin kannst Du die verschiedenen hier aufgeführten Elemente nutzen. Du siehst vermutlich schon, dass es etwas mehr ist, als Du vielleicht erwartet hast. Die Elemente darfst Du je nach ausgesuchtem Dokumententyp verwenden, also wenn Du es benutzen willst, schreibst Du generell innerhalb des öffnenden und schließenden Elementes deinen Inhalt und speicherst es in deinem Editor als HTML-Datei ab, danach kannst Du die Seite zumindest schon mal im Browser für Dich sichtbar aufrufen, um Sie anzuschauen.
Einen Editor, also ein Programm zum Erstellen einer HTML-Datei findest Du z.B. hier. Aber ich denke es ist am sinnvollsten, wenn Du erst einmal sagst, wofür Du die Seite haben willst, dann kann man Dir sicher direkter helfen.
Mit dem Grundgerüst einer HTML-Datei, also den Angaben vor und nach dem <body> Element hast Du Dich schon beschäftigt?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106078.html