Die besten Schlafdecken
Mir ist immer so kalt im Bett und ich wollte mir gern mal eine von den schönen Schlafdecken kaufen die immer angeboten werden. Aber welche davon ist da wirklich warm und welche sieht nur warm aus? Meint ihr dass es da auch einen Test gibt der einem da mehr Informationen liefert?
Und was für ein Material sollte ich mir da aussuchen, es wäre nett von euch wenn ihr mir bei der Entscheidung über einen solchen Kauf helfen würdet, danke für eure Mühe!
Am besten wärmen wohl die Bettdecken, in denen sich Daunen und Federn befinden. Nur würde ich mir die nicht kaufen, weil ich darunter nicht mit ruhigem Gewissen schlafen könnte. Die Federn sind von Enten und Gänsen. Während die Enten erst nach der Schlachtung ihre Federn und Daunen lassen müssen, geht man den Gänsen bei lebendigem Leib an ihre Federn. Entweder werden die Gänse maschinell gerupft oder mit der Hand.
Könnt ihr euch vorstellen, was den Tieren damit angetan wird? Die Tiere werden festgehalten und in eine lebensbedrohliche Position umgedreht. Das Rupfen ist mit sehr starken Belastungen für die Tiere verbunden und ihnen werden schmerzhafte Wunden zugefügt. Das ist eine gemeine, schlimme Tierquälerei, die nicht sein muss. Worauf du achten solltest, wenn du ein Federbett kaufst, keine Federn aus einem Land mit Stopfleberfarmen kaufen, denn die meisten Entenfedern kommen daher.
Der Verband der Europäischen Bettfedern und Bettwarenindustrie kann Auskunft geben, wo es Bettwaren gibt, die gefüllt sind mit Federn toter Tiere. Einige wenige Anbieter kennzeichnen ihre Waren.
Auch Betten mit synthetischen Fasern haben Vorzüge. Eine gute Eigenschaft von synthetischen Decken ist, dass Waschen möglich ist. Sie können leichter sein, als eine Daunendecke und wärmen trotzdem genauso gut. Noch einen Vorteil haben sie, sie sind günstiger als Daunendecken. Und obwohl es solche guten synthetischen Decken gibt, müssen immer noch Tiere leiden, unfassbar!
Wenn du also eine schöne leichte Bettdecke haben möchtest, die sich super weich anfühlt und sehr gut wärmt, dann kauf dir eine gute synthetische Decke. Aber Vorsicht, es gibt auch billigere, die sehr schwer auf dir liegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106055.html