Geld mit Computerarbeit verdienen
Mir geht es leider wie vielen, bei mir ist immer Ebbe in der Kasse. Ich habe mir überlegt dass ich doch sicher Geld mit Computerarbeit verdienen könnte, meint ihr nicht? Was mir aber fehlt ist ein gutes Angebot, denn das was man so angeboten bekommt ist echt nur Schrott. Da muss man oft erst mal was zahlen damit man Infos bekommt und das kann nicht ok sein.
Wisst ihr vielleicht wo man Geld mit Computerarbeit verdienen kann? Ich hoffe euch fällt dazu was ein!
Ich weiß zwar nicht was für dich konkret Computerarbeit ist, aber auf der Seite textbroker.de kannst du dir mit Texte schreiben Geld verdienen. Es ist zwar anstrengend auf Dauer und nicht immer gibt es gute Angebot, aber ich hab es bei täglicher "Arbeit" von ca. 30 min auf 100,-€ gebracht. Ansonsten kann noch die Seite loomondo.de empfehlen, die auch diverse Angebot für Arbeit daheim am PC bereit hält.
Wenn du nur ein wenig Geld dazuverdienen möchtest bist du hier eh schon auf der richtigen Seite. Ein paar Gutscheine kann jeder brauchen und ist im dem Sinn ja auch Geld. Solche Seiten gibt es mehrere, aber es kommt drauf an wieviel Zeit du investieren möchtest, denn manche Sachen sind relativ zeitaufwändig. Zum Beispiel gibt es dooyoo oder Ciao wo man mit Berichten Geld oder Punkte erzielen kann.
Ich habe mir auch schon mal überlegt ob ich andere Computerarbeit annehmen sollte aber, wie du schon gesagt hat, muß man bei den meisten zuerst was bezahlen und das ist in meinen Augen unseriös.
Ich habe bisher schon versucht, mir durch das Lesen von E Mails ein paar Euro dazuzuverdienen. Ich war dann über ein halbes Jahr dabei, bis ich mich schließlich wieder abgemeldet habe, weil es sich einfach nicht rentierte.
Anfangs kamen noch täglich mehrere Mails, aber mit der Zeit wurden es doch deutlich weniger. Bedenkt man jetzt, dass das Lesen einer Mail im Normalfall mit einem bis maximal zehn Cent vergütet wird, kann man sich ja ausrechnen wie viele Mail kommen müssen bis man mal einen Betrag zusammen hat.
Und auch wenn man dann endlich einmal den ein oder anderen Euro zusammen hat, reicht das nicht um auch wirklich an das Geld ranzukommen. Denn die meisten Anbieter haben eine Grenze bei der Auszahlung. Das heißt man muss mindestens einen gewissen Betrag auf seinem virtuellen Konto haben, ehe man sich das Geld auch wirklich überweisen lassen kann.
Wie bereits erwähnt wurde mir das Ganze dann irgendwann zu lästig und ich habe es wieder abgemeldet.
Weitere Erfahrung was Geld am PC verdienen angeht habe ich bisher noch nicht. Ich habe aber schon bemerkt, dass viele Firmen, die so etwas anbieten auch erst einmal einen Betrag einfordern bevor man etwas bekommt bzw. bekommen soll. Ich bin da sehr kritisch was die Seriösität solcher Anbieter angeht.
Vielleicht kann ja hier der ein oder andere noch ein paar gute Tipps geben, wo oder womit man sich noch den ein oder anderen Euro dazuverdienen kann.
Durch Arbeit von zu hause am Computer kann man kaum sinnvoll Geld verdienen. Es werden in der Regel eben kaum Qualifikationen benötigt und daher kommt auch eben nicht viel Geld dabei raus. Man wird also nur mit erheblichen Aufwand auf einen dreistelligen Betrag pro Monat kommen. Eher wird es aber mehr oder weniger bei einem netten Taschengeld bleiben.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du viel besser dran bist, wenn du dir "draußen" einen Aushilfsjob suchst. Selbst wenn man nur 5€ die Stunde bekommt ist das allemal mehr, als du durch das Lesen von irgendwelchen Emails je bekommen wirst.
Bist du gut in webdesign kannst du damit sicher gut Geld verdienen - aber nicht mit dem Ausfüllen von Umfragen oder dem Lesen von Mails. Das ist ein sehr geringer Zuverdienst der aber nicht im Verhältnis zu der Zeit steht, die man dafür braucht oder investieren muss.
Was hier wieder vorgeschlagen wird hat nichts mit Geld verdienen zu tun, außer man ist arm oder auf Taschengeld angewiesen - denn mehr als ein Taschengeld kommt nicht dabei rum.
Sparapfel hat geschrieben:Wisst ihr vielleicht wo man Geld mit Computerarbeit verdienen kann? Ich hoffe euch fällt dazu was ein!
Erst einmal solltest Du deine Qualifikationen einschätzen: Kannst Du irgendwas in Richtung Webdesign, Programmierung usw. was irgendjemand für eine Webseite gebrauchen könnte? Oder bist Du fit in Deutsch und hast kein Problem damit Texte für andere zu verfassen?
Wenn nein, kannst Du es so gut wie vergessen vernünftig Geld verdienen zu können - außer Du hast genug Zeit und Muße in den Internethandel einzusteigen, wofür Du allerdings in der Regel Startkapital (und nicht zu wenig), Vorwissen und Bezugsadressen brauchst damit es sich auch lohnt.
Weasel_ hat geschrieben:Durch Arbeit von zuhause am Computer kann man kaum sinnvoll Geld verdienen. Es werden in der Regel eben kaum Qualifikationen benötigt und daher kommt auch eben nicht viel Geld dabei raus.
Sorry, aber aus Erfahrung (ich verdien ja selbst mehr als gut damit) kann ich sagen dass das Quatsch ist. Klar kann man von zuhause aus sehr gut Geld verdienen, wenn man es richtig drauf hat kommt man auch in den 5stelligen Bereich (vierstellig ist aber eher realistisch, vor allem wenn man nur für andere und nicht für sich selbst arbeitet) - aber eben nur mit entsprechenden Qualifikationen. So wie halt überall im Leben - kann ich nichts, bekomme ich nichts! Je besser ich bin und je mehr ich kann desto mehr Geld bekomme ich auch für meine Leistung.
Emails Lesen und Umfragen ausfüllen ist Kinderkram und Beschäftigungstherapie und hat mit Arbeit nichts zu tun - wenn man jedoch wie gesagt fit in einem der oben genannten Bereiche ist und bereit ist wie jeder andere auch seine 8 Stunden am Tag zu arbeiten (z. B: als Texter oder Programmiert / Designer) kommt man auf seine 2.000 - 3.000 netto. Aber eben immer unter der Voraussetzung wie gut man selbst ist.
Also schätze Dich erst einmal selber ein, was Du kannst und was eventuell nicht und was Du bereit bist zu leisten. Verschiedene Adressen um das am Anfang auszutesten wären die verschiedenen großen Webmasterforen (webmasterpark, Abakus, Couchjobber usw.) die fast immer einen Stellenmarkt anbieten in denen stets die drei oben genannten Bereiche nachgefragt werden.
Textbroker wäre eine Möglichkeit zum reinschnuppern (vor allem wenn man sich noch nicht selbstständig machen möchte) sowie andere Seiten die ähnlich arbeiten - wenn einem das zusagt würde ich jedoch langfristig die Auftraggeber direkt ansprechen, denn Textbroker verlangt hier schon gut Provision! Besser die Hälfte davon selber einstecken und die andere dem Auftraggeber schenken und man verdient auch mehr dabei und wird gleichzeitig preislich noch attraktiver.
@Subbotnik: Programmierer und Designer sind keine Jobs, auf die ich die Frage des Threaderstellers bezogen hätte. Deswegen mein Hinweis auf die geringe Qualifikation. Wenn man studiert hat und freiberuflich von zuhause aus am Computer arbeitet, ist das natürlich eine ganz andere Situation. Aber dann wird man eine solche Frage sicher nicht hier im Forum stellen müssen, sondern hat schon seine Methoden der Kundenakquise.
Übrigens muss man sich auch selbstständig machen, wenn man Plattformen wie Textbroker nutzt. Und der Verdienst ist auch eher mau für die Arbeit, die man dort leistet.
Weasel_ hat geschrieben:Übrigens muss man sich auch selbstständig machen, wenn man Plattformen wie Textbroker nutzt. Und der Verdienst ist auch eher mau für die Arbeit, die man dort leistet.
Was erzählst du dann da für einen Unsinn? Wo muss ich mich bei Textbroker beispielsweise selbständig machen. Ich darf als Autor wenn ich eine Privatperson bin nicht über mein Haupteinkommen verdienen siehe AGBs. Bin ich schon im Vorfeld Gewerbetreibender sieht das natürlich anders aus.
Ich bin schon 4 Jahre bei Textbroker und gebe das erzielte einkommen bei der Steuererklärung an. Man muss nicht über Dinge schreiben, bei denen man überhaupt kein hintergründiges Wissen hat. Mit dem Verdienst kann man das auch nicht sagen, denn es kommt darauf an was du kannst. Wenn man nicht viel Wissen hat braucht man sich dort doch nicht anmelden.
@Weasel_
Wenn es um Computerarbeit geht, gehe ich schon einmal von richtiger Arbeit aus - und da gibt es online grob zusammengefasst nur diese 4 Felder, abgesehen von Seitenbetreibern die meist alle 3 - 4 selber draufhaben müssen oder denen, die dafür die Hardware stellen (was richtig Kapital, Kontakte und Vorwissen braucht). Von SEO fange ich erst gar nicht an, da das der umfassendste Job ist und für Neueinsteiger der falsche Weg (mangels Erfahrungen).
Und die meisten sind nach wie vor ziemliche Fachidioten die mir der Akquise doch überraschenderweise überfordert sind. Seinen Job zu beherrschen oder ihn zu beherrschen und selbständig arbeiten zu können und mit Auftraggebern zu verhandeln sind 2 verschiedene paar Schuhe. Würde letzteres bei vielen stimmen gäb`s hier viel weniger Menschen, die nicht selbständig sind und oft nur das machen nur mit einem Vermittler.
Bei Textbroker muss man sich nicht selbstständig machen, man kann da auch als Privatperson arbeiten ohne ein Gewerbe anzumelden. Und gerade weil der Verdienst besser sein kann (und ist) sollte man das nur nutzen, wenn man sich mal in diesen Bereich vortasten möchte um dann selber wirklich selbständig ohne Vermittler agieren zu können. Oder wenn man als Selbständiger keine Aufträge bekommt und findet - aber dann sollte man es vielleicht doch eher sein lassen .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106051.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2141mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2385mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank