Schöne Ketten aus Bernstein

vom 21.01.2010, 23:30 Uhr

Meine Freundin hat eine Vorliebe für Ketten aus Bernstein und ich möchte ihr gern zum Geburtstag eine neue Kette schenken. Aber in den Geschäften in unserer Stadt gibt es nur solche Ketten die ich eher meiner Oma kaufen würde, das sind richtige Modelle für Damen in einem höheren Alter.

Wo kann ich für meine Freunde Ketten finden die mehr für ihr Alter geeignet sind? Es wäre echt nett wenn ihr mir verratet wo ihr sowas kaufen würdet, also legt los!

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Leider verrätst du uns nicht, wie alt deine Freundin ist. Also ist es schwer zu sagen, wo es Bernsteinschmuck gibt, der auf ihr Alter zugeschnitten ist :D Das durchsichtige Gold wurde ja schon von den Menschen in der Steinzeit geschätzt, wo ihn damals schon Künstler zu Kultfiguren und Schmuck verarbeiteten. Dabei ist Bernstein eigentlich nichts weiter als ein urzeitliches Harz, das von Kiefern stammt, die vor etwa 40 Millionen Jahren an der Ostseeküste wuchsen.

Hier findest du Bernsteinschmuck bei Karstadt, Karstadt-Kaufhäuser gibt es ja eigentlich auch in jeder größeren Stadt. Da gibt es auch ganz schöne Bernsteinschmuckstücke, wobei ich finde, dass Bernstein besonders durch die Farbe generell immer aussieht, wie Ältere-Damen-Schmuck. Es ist einfach keine frische, junge, peppige Farbe.

Einen Onlineshop der sich ausschließlich mit Bernstein beschäftigt, gibt es auch, unter www.bernsteinfee.de kann man unterschiedliche Stücke aller Art bestellen. Hier gibt es sogar Bernstein mit Inklusen, also tierischen oder pflanzlichen Einschlüssen. Das entstand durch am Stamm herabfließendes Harz, das Insekten, Spinnen oder eben Pflanzenteile einschloss und dann hart wurde, sodass es der Nachwelt wie in einem gläsernen Sarg erhalten blieb.

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge