Kölner Zoo - Eintritt und Preise

vom 21.01.2010, 23:29 Uhr

Ich leite einen Kindergarten in der Nähe von Köln und wir möchten gern mit den Kindern in den Zoo gehen. So ein Ausflug ist ein ziemlicher Aufwand und mit allerlei organisatorischem Kram verbunden.

Wir haben bereits einen Bus gefunden in den wir alle reinpassen und nun möchte ich gern herausfinden wie beim Kölner Zoo der Eintritt ist. Die Kinder sind alle unter 7 Jahren und ich hoffe sehr dass wir da einen guten Preis bekommen. Wie kann ich das am besten heraus finden?

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Am einfachsten sind konkrete Informationen, wie halt Eintrittspreise und Öffnungszeiten, bei den jeweiligen Einrichtungen zu finden. So hat auch der Kölner Zoo eine Homepage. Die findest du hier: Kölner Zoo .

Dort kann man sich durch das sehr übersichtliche Menue ohne Probleme durchklicken, um die benötigten Informationen zu finden. Und es gibt sogar ein Kontaktformular, über welches man noch mals detalliertere Fragen stellen kann. Ausserdem hat der Kölner Zoo sogar einen telefonischen Besucherservive. Dort kann man anrufen und nachfragen. Den telefonischen Besucherservice kannst du unter folgender Telefonnummer erreichen: Tel. +49 (0) 1805. 28 01 01. Der Anruf kostet bei Minute 14 Cent aus dem deutschen Festnetz.

Auf der Homepage des Kölners Zoo sind als Eintrittspreise folgendes angebeben. Kinder von 4 bis 14 Jahren zahlen einen regulären Eintrittspreis von 6 Euro. Erwachsene zahlen 13 Euro. Am Montag ist im Kölner Zoo Zootag, zumindest an Montagen, die auf keinen Feiertag fallen. Am Zootag sind die Eintrittspreise ermässigt. Kinder von 4 bis 14 Jahren brauchen dann nur 4 Euro zahlen. Und Erwachsene zahlen 9,50 Euro.

Für Kindergartengruppen gibt es nochmals eine Ermässigung. Da zahlt dann jedes Kind nur 3 Euro. Die Erzieher die die Kinder begleiten müssen 8,50 Euro bezahlen. Auf 10 Kinder darf eine Begleitperson kostenlos mit rein. Bei Kindern im Vorschulalter sogar schon bei 5 Kindern.

Wenn du ansonsten noch mehr Ermässigung aushandeln möchtest, solltest du dich wie gesagt mit dem Besucherservice, entweder via Kontaktformular, E- Mail oder Telefon in Verbindung setzen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge