Anleitung zum Laterne basteln

vom 21.01.2010, 22:15 Uhr

Für mich ist es immer besonders romantisch wenn ich abends bei schöner Beleuchtung in meinem Garten sitzen kann. Aber ich hätte dazu gern auch die passende Lampe gehabt. Wisst ihr wie man sich so eine Laterne selbst basteln kann? Alle Motive die ich bisher gefunden habe, waren eher was für Kinder und nicht für meinen Garten geeignet.

Kann mir jemand so eine Anleitung zum Laterne basteln geben? Es wäre super wenn ihr da einen guten Tipp für mich hättet, denn der nächste Sommer kommt schon bald.

» Helgoland » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde Laternen oder Windlichter aus Strohseide sehr schön. Man kann zum Beispiel ganz einfach schöne große Einmachgläser mit Bastelkleber bestreichen und kleine Stücke von der Strohseide abreißen und deckend aufkleben.Bastelkleber wird nach dem Trocknen transparent und es bleibt die schöne textile Struktur der Strohseide. Zusätzlich kann man natürlich noch andere Dekoobjekte aufkleben - Perlen, schöne getrocknete Gräser oder kleine Strasssteinchen.

Oder man bastelt eine Lateren aus Architektenpapie, das man ebenso beklebt und Käseschachteln. ( runde Pappen mit Rand ) - dann hat man eine leichte Laterne in Zylinderform, die man auch an einen Baum oder Strauch hängen kann.

Strohseide gibt es in ganz vielen schönen warmen Farben - die so beklebten Laternchen machen ein wunderbar gemütliches anheimelndes Licht.

Hier ist eine kleine Auswahl zu sehen - man muss sich nur die hier abgebildeten Kugeln als Laternen oder Windlichter vorstellen! http://www.creadoo.com/Content74597

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge