Unverdauter Stuhl beim Hund

vom 21.01.2010, 22:14 Uhr

Als ich mit meinem Hund gerade Gassi war, ist mir aufgefallen dass er jede Menge Reste an unverdauter Nahrung im Stuhl hat. Ist das eigentlich normal oder muss ich mir da Sorgen machen. Bisher habe ich das nie großartig beachtet, aber nun müssen wir die Haufen immer in eine Tüte packen und entsorgen und dabei ist mir das aufgefallen.

Wo kann ich mir da wohl mal Rat holen, kennt ihr einen guten Ratgeber oder wisst ihr wo ich mich darüber noch informieren kann?

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Kommt ganz darauf an was der Hund bekommen hat. Waren es unverdaute Reste vom Hundefutter oder von euch? Im zweiten Fall ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass man im Haufen sichtbare Reste findet. Es gibt Lebensmittel, die der Hund nicht verwerten kann. Die kommen dann genauso wie sie oben reingekommen sind wieder hinten raus.

Als ich mit meiner Hündin bei meiner Mutter zu Besuch gewesen bin, gab es natürlich wieder etwas für den armen Hund. Zum Hundemahl gehörten auch Maiskörner. Am nächsten Morgen gab es dann einen Haufen gespickt mit gelben Körnchen. :wink:

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Mich würde auch interessieren, was der Hund zu fressen bekommen hat. Wenn es nur Hundefutter war, würde es mich schon etwas wundern, wenn es nicht ganz verdaut wurde. Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und sagen, dass Hunde mache Sachen nicht richtig oder gar nicht verdauen können.

Achte mal darauf, was du deinem Hund zu fressen gegeben hast. Dann gib es ihm nicht mehr. Dann wirst du sicher keine verdauten Sachen mehr im Kot finden. Im Zweifelsfall kannst du ja auch mal einen Tierarzt danach fragen. Aber ich würde erstmal schauen, was der Hund alles gefressen hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^