"We are Family": absoluter Trash?

vom 21.01.2010, 21:58 Uhr

In letzter Zeit schaue ich öfter "We are Family" und jedes mal überkommt mich vom neuen das absolute Grauen. Dabei handelt es sich meistens um Familien, die entweder ein asoziales Verhalten an den Tag legen oder die arbeitslos sind und den ganzen Tag vor dem Pc oder vor dem Fernseher vor sich hin vegetieren. Dabei wissen sie oft nicht was sie vor lauter langeweile machen sollen.

Wenn ich das sehe, kriege ich jedes mal einen Anfall. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es so in deutschen Familien wirklich zugeht. Das ganze muss doch realitätsfern sein. Es kann doch wirklich nicht sein, dass solche Lebensverhältnisse in den Familien den Tatsachen entsprechen. Oder ist es wirklich so, dass diese Familien wirklich so leben. Da fällt mir wirklich nur zu ein: "Du bist Deutschland." Dabei kriege ich wirklich Panik, denn wer soll denn dann mal später, wenn ich alt bin meine Rente finanzieren? Ist das unsere Zukunft von morgen?

Ich hoffe, dass es sich wirklich, wie bei vielen anderen Dokusoaps auch (z.B. Frauentausch) um gestellte Szenen handelt. Dabei erhalten die beteiligten Personen ja Anweisungen, wie sie sich verhalten sollen und es gibt eine Art Drehbuch. Aber selbst das verwundert mich, denn warum sollte man absichtlich solche asozialen Szenen im Fernsehen zeigen? Kann mir das jemand mal versuchen zu erklären? Es kann doch nicht sein, dass die Leute solches Trash fernsehen schauen wollen?!

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin mir nicht sicher ob diese Shows wirklich echt sind, aber das diese Situationen der Realität ensprechen stimmt leider. Und das Traurige ist, das genau solche Menschen sich diese Sendungen auch noch den ganzen Tag ansehen.

Ich kann nicht leugnen auch mal reingelinzt zu haben, aber eine ganze Folge davon kann ich mir nicht ansehen. Zumal da ja immer nur das selbe wiederholt wird.

» Faultier » Beiträge: 25 » Talkpoints: 9,08 »


Natürlich repräsentieren diese extremen Chaos-Familien nicht Deutschland an sich. Aber es ist nun mal so, dass in solchen Reality Soaps meist extreme Familien "herausgepickt" werden, weil viele Otto-Normal-Bürger nun mal anscheinend so sensationsgierig sind und sich dann an solchen Problemfamilien ergötzen.

Natürlich ist das insoweit realitätsfern, als nur ein sehr kleiner Bruchteil der Bevölkerung in solchen extremen Verhältnissen lebt, wie sie in solchen Sendungen dargestellt werden. Es gibt zwar mit Sicherheit solche "Gammel-Familien", allerdings glaube ich auch, dass in den Sendungen einige Dialoge gestellt sind, um diese interessanter bzw. dramatischer zu machen.

Warum du aber dadurch Panik bekommst, verstehe ich nicht. Spätestens seit den 90er Jahren, wo die ersten Talkshows ausgestrahlt wurden und sich dort Menschen verbale Schlachten auf unterstem Niveau lieferten, sollten einen solche "Reportagen" nicht schocken.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^