Eintritt - Madame Tussaud

vom 21.01.2010, 21:14 Uhr

Vor ein paar Jahren waren wir in London und haben dort natürlich Madame Tussaud besucht und uns die Wachspuppen angeschaut. Ich fand den Eintritt damals schon sehr hoch und habe mir aber gedacht dass es daran liegt, dass London überhaupt sehr teuer ist.

Nun soll es ja auch bei uns ein solches Wachsfiguren Kabinett geben, könnt ihr mir sagen wie hoch der Eintritt bei Madame Tussaud hier in Deutschland ist? Ist das auch so teuer oder gelten hier nicht die selben Preise wie in England?

» Helgoland » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Madame Tussaud gibt es bisher nur in Berlin. Auf der offziellen Webseite von Madame Tussaud kann man den Standort des gewünschten Wachsfigurenkabinett auswählen. In dem Falle halt Berlin. Die Berliner Abteilung findest du hier: Madame Tussaud in Berlin.

Dort kann man über das obere Menue einen Besuch planen und da sowohl die Öffnungszeiten und Eintrittspreise in Erfahrung bringen.

Das Wachsfigurenkabinett ist in Berlin offiziell täglich ( ausser Heilig Abend) von 10 Uhr an geöffnet. Der letzte Eintritt ist um 18 Uhr. Ausserdem gibt es die Möglichkeit zu Sonderveranstaltungen auch zu anderen Zeiten Einlass zu bekommen.

Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 19 Euro. Kinder, ab 14 Jahren zahlen einen Eintrittspreis von 14 Euro. Unter 14 Jahren dürfen sie nur in Begleitung eines Volljährigen das Wachsfigurenkabinett betreten. Ab 14 Jahren dürfen Teenager auch alleine die Ausstellung besuchen, allerdings dürfen sie nicht als Aufsichtsperon für jemanden unter 14 Jahren da sein.

Ermässigungen gibt es für Zivildienstleistende, Grunddienstleistende, Schüler, Studenten, Senioren, Menschen mit Behinderungen. Für die beträgt der Eintrittspreis 18 Euro. Für Menschen die einen Behinderten begleitet der ein B in seinem Schwerbehindertenausweis stehen hat, ist der Eintritt frei.

Desweiteren gibt es noch Spezialangebote in Kombination mit der Besichtigung anderer Berliner Sehenswürdigkeiten. Diese Sondertarife sind der Webseite von Madam Tussauds Wachsfigurenkabinett zu entnehmen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge