Burgerking Wlan

vom 21.01.2010, 20:58 Uhr

Mir hat mal eine Kollegin erzählt dass es von Burgerking sogar ein eigenes Wlan geben soll, das kann ich fast nicht glauben. Was hat denn Burgerking mit Wlan zu tun, oder ist das ein Geschäftsbereich der nun auch dazu gehört?

Leider konnte mir bisher niemand was dazu sagen, dabei habe ich mich schon gründlich im Bekanntenkreis umgehört. Aber es kann ja sein dass einer von euch schon mal was davon gehört hat und mir sagt wo ich an die Infos dazu heran komme.

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was deine Kollegin erzählt hat ist vollkommen richtig. Burgerking stattet seine Fastfood Restaurants mit W-Lan aus damit sie den Genießenden Kunden also denen die gern bei einem Kaffee sowie einem Stück Kuchen, denn das soll auch bald in vielen Filialen angeboten werden, oder eben ihrem Burger gern eine Zeitung lesen oder im Internet surfen einen gemütlicheren Aufenthalt bieten können. Das selbe gibt es auch schon bei Mc Donalds in den Mc-Caffee Filialen doch dort bekommt man nur eine mickrige Stunde gratis. Bei Burgerking soll soweit ich weiß keine zeitliche Begrenzung vorhanden sein.

In den Filialen in denen es W-Lan gibt nennt sich die SSID des Hotspots immer "free-hotspot" ein Passwort ist nicht erforderlich.

» Devil-666 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 4,24 »


Hallo ZeuKz,
habe auch schon diese Erfahrung gemacht, jedoch variiert dies in meiner Umgebung von Filiale zu Filiale. In der einen ist Wlan verfügbar, in der anderen erscheint bei der Suche nichts. Finde das ganze recht praktisch, so kann man schnell Mails checken oder ähnliches ohne beispielsweise den Mobilfunk-vertrag übermäßig zu belasten.

Wie Devil-666 schon erwähnt hat ist auch in Mc Donalds mit Mc Cafe wie mir auch bekannt, ein Wlan Netzwerk verfügbar. Im Gegensatz zu Devil-666 finde ich die zeitliche Begrenzung auf eine Stunde pro Tag nicht weiter schlimm, wer verbringt denn schließlich mehr als eine Stunde in einem Fastfood Restaurant?

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bringt es denn nicht gewisse Gefahren mit sich, wenn nicht zurückverfolgt werden kann, wer zu welcher Zeit über den HotSpot im Internet war? Es könnte ja sein, dass der HotSpot zum illegalen downloaden verwendet wird. Dann würden die Spuren höchstens zu Burger King bzw. zu McDonalds führen, der eigentliche verantwortliche wäre jedoch nicht zu fassen.

Benutzeravatar

» hacho123 » Beiträge: 144 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Computername über den der Download geschehen ist ließe sich ja nachweisen, dass könnte man auch bei uns zuhause über die Fritz - Box - Oberfläche. Das Fast Food Restaurant dürfte höchstens zur Unterlassung der Verfügungstellung eines Internetzugangs aufgefordert werden.

Ich finde das ist schon eine gute Sache. Auch wenn ich mein Notebook nicht mehr soviel mit mir rumtrage, weil es bei diesen Temperaturen mehr als unangenehm ist wenn man nicht über ein motorisiertes Fahrzeug verfügt, Wenn ich es aber dabei habe freue ich mich immer wenn ich mal kurz die Mails checken und vielleicht einen Blogbeitrag schreiben kann.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das stimmt schon das Burgerking ein Wlan hat. Mir ist es gestern in meiner Filiale aufgefallen. Allerdings heißt das nur das Burgerking seinen Kunden, die in der Filiale essen, mit ihrem Notebook über das Wlan ins Internet einsteigen können.

Ich werde es zwar nicht nutzten aber ich vermute mal das es doch wieder einige Kunden bringt. Viele werden dann vielleicht die Mittagspause dort verbringen oder ein wenig arbeiten. Ich muß sagen das ich die Idee gar nicht schlecht finde.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^