Täter nach Iran abgeschoben

vom 12.12.2007, 15:38 Uhr

Etwa 15 Jahre nach dem Mykonos-Attentat ist der Hauptäter der iranische Kazem Darabi am 10.12 in Berlin entlassen wurden.
Nach dem Wissen des Grünen-Bundestagsabgeordneten Wolfgang Wieland reiste der Täter nach Teheran aus.Im Oktober hatt die Bundesanwaltschaft angekündigt Darabi soll in den Iran abgeschoben werden.
Von Berlin ist er nach Frankfurt geflogen.
Dan seie er nach Teheran gegen 18:00 Uhr gereist sein.
Sein Komplize Abbas Rhyael, der genauso im Berliner Gefängnis saß wurde bereits am 4.12 abgeschoben.
Der Anschlag 1992 in einem Restaurant Mykonos wurden vier iranisch-kurdische Exilpolitiker getötet.
Deshalb wurden die beiden Täter 1997 zur lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich find das gut, dass solche Leute abgeschoben werden - hätte nur schon früher passieren sollen. Drüben hätte er genauso seine Gefängnissstrafe absitzen können. Denn hier müssten wir sie finanzieren. Ich hoffe nur, dass sie nicht mehr so einfach die Möglichkeit haben hier einzureisen und sich wieder breit zu machen. Wobei ich allgemein finde, dass solche Taten zu milde bestraft werden - es gibt Fälle (wie diesen) wo die Todesstrafe angemessen wäre mit einer langen Wartezeit davor.

Fand es auch damals mit dem Mehmet gut, dass der endlich abgeschoben wurde. Massig Straftaten sind auf sein Konto gewachsen, und im Prinzip wurde ihm der Knastaufenthalt schon gesponsort - und danach wäre er unter die Hartz 4 Empfänger gefallen ... Mehr als Sozialschmarotzer kann man solch ein Verhalten nicht nennen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^