Tintenherz Film - Fortsetzung

vom 21.01.2010, 20:03 Uhr

Meine kleine Schwester ist ein großer Tintenwelt Fan, sie hat die Bücher schon 6 mal gelesen und die Hörspiele schon zwei mal geguckt. Außerdem hat die den Film „Tintenherz“ geguckt. Ich kenne mich mit diesen Büchern und der Tintenwelt nicht so gut aus. Sie meint der Film wäre ganz anders im Vergleich zu dem Buch Tintenherz. Es gibt ja 3 Bücher, Tintenherz, Tintenblut und Tintentod. Sie meinte, es könnte sein, dass der Film alle 3 Bücher beinhaltet, dass könnte man nicht so genau sagen. Ich selber kann darüber leider nichts sagen, denn ich habe den Film noch nicht geguckt.

Wisst ihr vielleicht, ob es eine Fortsetzung geben wird? Die logische Fortsetzung würde dann ja Tintenblut sein. Könnt ihr mehr dazu sagen? Und wüsstet ihr, falls es eine Filmfortsetzung geben sollte, wann die ungefähr zu sehen ist.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Soweit ich informiert bin, ist keine Fortsetzung zu "Tintenherz" geplant, da der erste Film nicht die entsprechenden Einnahmen gemacht hat. Zumindest wurde bis dato keine Verfilmung von "Tintenblut" angekündigt, obwohl sich die letzten beiden Bände der Reihe selbstverständlich für eine Adaption anbieten würden.

Außerdem müsste die Handlung sehr stark geändert werden, da Staubfinger bereits am Ende des ersten Filmes seine Familie wiedersieht, während dies in den Büchern erst nach gut 300 Seiten geschieht.

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge