Hilfe! Körper tut total weh
Hallo.
Also heute morgen wo ich aufgestanden bin gings mir gut nichts hat wehgetan. Dan bin ich auf den Weg zur Arbeit gegangen und dort ging es dan los. Mein linker Arm von mir aus gesehen zieht total,wenn ich ihn gegen etwas stoße und wen ich ihn etwas schneller bewege. Das ist ja schön und gut aber nach einer Weile tut auch mein rechter und linker Oberschenkel weh es ist genauso wie bei meinem Arm. Aber nicht genug jetzt fängt auch noch mein Rücken an weh zu tun um genau zu sein das Kreuz. Und das schon die ganze Zeit.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was ich machen kann das die Schmerzen weg gehen? Wen es hilft ich arbeite im Büro und sitze den ganzen Tag dort.
Schmerztabletten vielleicht? Eigentlich stillen die doch jeden Schmerz ( bzw. übertönen ihn )..
Ja das hatte ich auch schon mal - ist bestimmt eine Muskelverspannung, war bei mir zumindest so, ging durch den ganzen rechten Oberkörper konnte kaum atmen.
Ab zum Arzt, dagegen helfen fast nur verschreibungspflichtige Schmerzmittel, er hat mich auch mit großen Augen angesehen, als ich ihm sagte, dass ich schon fast eine halbe Schachtel Paracetamol gefuttert habe, weil es nicht besser wurde und schon Angst bekam abzukratzen. Das sollte man lieber nicht tun, nur so.
Hier würde ich auch nicht allein rumdoktern, ich meine wenn der Schmerz auf einmal kommt und in sämtliche Körperteile zieht ist damit nicht zu scherzen. Ab zum Arzt, vorher nochmal überlegen, damit der Arzt auch die Vorgeschichte kennt, was so alles passiert ist und sich dann behandeln lassen.
Gute Beserung.
Hm ja das ist doof. Ich denke es könnte an Folgendem liegen: Vielleicht ist es in deinem Büro zu kalt und deswegen verkrampfst du dich (das ist bei mir zum Teil wenn ich ohne Jacke nach draussen gehe). Es könnte auch sein, dass dein Bürostuhl schrecht ist und dir irgend eine Blutader abklemmt und dass du deswegen Schmerzen bekommst, damit du dich bewegen tust. Oder du bekommst einen Krampf wegen dem schlechten Bürostuhl. Die dirtte Möglichkeit ist, dass du eine ernsthafte Krankheit hast.
Wenn ich dich wäre würde ich diese Schmerzen ein bisschen beobachten. Wenn du sie öfters hast, solltest du zu einem Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Lieber ein Mal mehr zum Arzt gehen als einmal weniger .
Gute Besserung wünsch ich dir und Mit freundlichen Grüssen janno
Wie bereits erwähnt könnte es an deinem Büro liegen. Das was du beschreibst können manchmal auch Symptome für einen beginnenden Herzinfarkt sein - wie gesagt können müssen aber nicht. Wahrscheinlicher ist eher, dass du eine Hypomagnesiämie hast, also zu wenig Magnesium in der Blutbahn. Könntest es ja damit einmal versuchen, gibt die Brausetabletten im Supermarkt und Apotheken. Wenn es nicht besser wird, lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig.
Hier kann dir keiner adäquat helfen, da die meisten medizinische Laien sind und Erzählungen von eigenen Krankengeschichten und Vermutungen nicht auf jeden anderen Übertragbar sind.
Liebe Grüße
Sorae
Wenn du Schmerzen in den Muskeln hast, also eine Art Muskelkater oder sogar Muskelkater, dann empfehle ich dir Magnesium entweder indem du Tabellen schluckst, oder es durch Mineralwasser zu dir nimmst. Aber wenn dir gleich alle Muskel oder viele weh tun, dann hört sich das für mich an, als wäre dein Körper einfach nicht ausgeruht genug; sprich: du hast zu wenig geschlafen, könnte das vielleicht sein?
Ansonsten auf jedenfall zum Arzt gehen, weil der dir sicher mehr sagen kann, als Jeder hier im Forum.
@Sorae Herzinfarkt dürfte da sicher ziemlich übertrieben sein. Die Schmerzen können da zwar in die linke Schulter ausstrahlen, aber nicht in den Oberschenkel. Daher würde ich das jetzt erstmal ausschließen.
Was ich mich vorstellen könnte, da du viel im Büro arbeitest, dass du Probleme mit deiner Wirbelsäule haben könntest. Durch das lange sitzen und vermutlich auch noch eher ziemlich gerade, statt gemütlich, kann es da schnell zu Fehlbelastungen kommen.
Aber grundsätzlich halte ich eher nichts von solchen Ferndiagnosen oder Internetrecherchen. Geh einfach zu einem Arzt und sag ihm was dir fehlt. Der kann dich richtig untersuchen und an den richtigen Stellen rumdrücken ob was weh tut. Von solchen Selbstversuchen mit Unmengen an Schmerztabletten würde ich ohne Untersuchung abraten. Es scheint ja eher ein größeres Problem zu sein, was schon länger besteht. Da sollte man nicht mit rumspaßen.
Hallo Knorre,
ich schließe mich Klehmchen an! Am besten du gehst zum Arzt und lässt dich durchchecken. Es kann die Klimaanlage im Büro, ein grippaler Infekt, Rheuma und unzählige Sachen mehr dahinterstecken.
Um Ferndiagnosen zu bitten über's Internet ist nie gut. Nimm dir den Tag frei oder lass dich beim Arzt freistellen damit du nicht einfach darauflos therapierst mit Schmerzmitteln und nicht weißt was dahintersteckt.
Gute Besserung!
Hallo!
Da es so gut wie alles sein kann, wenn der ganze Körper schmerzt, solltest du nciht lange fackeln und einen Arzt aufsuchen. Es kann einfach nur sein, dass du einen grippalen Infekt bekommst bzw. schon in dir hast und dass das die ersten Anzeichen sind. Es kann auch einfach nur eine Verpsnnung sein. Es kann aber auch ein erstes Anzeichen einer Borreleose-Erkrankung sein. Hast du in der letzten Zeit mal eine Zecke an dir gefunden?
Eine Blutabnahme beim Arzt wird dir auf jeden Fall Aufschluss geben und dich beruhigen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10592.html