Welttag der Jogginghose
Der Kalender ist ja wirklich voll von irrsinnigen Tagen, die irgendeinem Gegenstand oder irgendeiner Krankheit gewidmet sind. Aber eben habe ich mitbekommen, dass heute, am 21.1. der Welttag der Jogginghose ist.
Was haltet ihr von so einem Quatsch? Nehmt ihr solche Tage ernst? Im Fernsehen haben sie tatsächlich Leute gezeigt, die wegen diesem "Welttag der Jogginghose" heute den ganzen Tag mit einer Jogginghose rumlaufen und das auch bei der Arbeit. Und weil eben dieser Tag ist, darf sich angeblich auch kein Chef darüber aufregen.
Dieser Tag ist übrigens auf der ganzen Welt der Jogginghose gewidmet und wenn man dem Fernsehen glauben kann, dann laufen heute in Amerika noch mehr Leute mit Jogginghose rum wie hier in Deutschland.
Also ich halte von so irrsinnigen Tagen überhaupt nichts. Wennich eine Jogginghose tragen will tue ich das sowieso und nicht nur weil so ein komischer Tag ist. Allerdings trage ich Jogginghosen nur zu Hause oder beim Sport. Ich wäre noch nicht darauf gekommen mit so einer Hose zur Arbeit zu gehen.
Ich finde solche Tage irgendwie total komisch. Wer sich das ausgedacht hat. Die meisten Tage sind damit die Geschäfte wieder mehr Sachen verkaufen, aber ob sie wirklich mehr Jogginghosen verkaufen? Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. In Amerika, wenn die den Tag ernst nehmen, muß es ja gut aussehen. Da laufen ja sowieso die meisten mit einer Jogginghose durch die Gegend.
Was die Leute alles für einen Blödsinn mitmachen, will mir nicht in den Kopf. Bei mir ist jeden Tag "Tag der Jogginghose"-aber nur wenn ich am Nachmittag zu Hause bin. Aber mal im Ernst. Meinem Chef wäre es völlig wurscht, was für ein Tag wäre, ich könnte nie so im Büro erscheinen. Der würde mich für verrückt erklären.
Möchte zu gern wissen, wer mal auf die Ideen gekommen bestimmte Tage nach nach irgendwelchen Dingen zu bennen. Es gibt zwar auch den "Tag der erneuerbaren Energien" und Ähnliches, was ja irgendwo noch Sinn macht, da es da Info-Veranstaltungen etc. gibt. Aber über eine Jogginghose nachzudenken ist mir definitiv auch zu blöd. Ich nehme sowas jedenfalls nicht ansatzweise ernst und es beeinflusst auch meinen Tagesablauf nicht.
Ich finde es eigentlich sehr schön das die Jogginghose ihren eigenen Tag bekommt, da die Jogginghose sehr bequem, aber leider nicht salonfähig ist. Durch so einenTag wird sie salonfähig, zumindest für einen Tag. Auch wenn man bedenkt was für Tage es sonst noch gibt, ist es völlig gerechtfertigt, dass die Jogginghose auch ihren eigenen Tag bekommt.
Ich finde es ja schon lustig, für was es alles irgendwelche Sondertage gibt. Ich bin mir sicher, dass nur die wenigsten Leute solche Tage überhaupt kennen. Wenn man nicht zufällig irgendwo davon liest oder hört, so wie hier gerade, weiß man ja auch nicht, dass es so etwas überhaupt gibt.
Ich halte solche Tage für absoluten Schwachsinn und frage mich, worin der Sinn bei einem solchen Tag besteht. Ernst nehme ich so etwas absolut nicht. Ich finde es in Ordnung, wenn man solche Gedenktage für außergewöhnliche Dinge, zum Beispiel wissenschaftliche Fortschritte oder ähnliches einrichtet. Allerdings finde ich es doch arg übertrieben, nun auch die Jogginghose zu feiern.
Ich fände es auch ziemlich peinlich, auf der Straße mit einer Jogginghose herumzulaufen. Solche Bekleidung kann man im Fitness-Studio anziehen und ansonsten in den Schrank sperren. Als Chef würde ich es auch nicht tolerieren, wenn ein Mitarbeiter in der Jogginghose zur Arbeit kommt. In der Fabrik geht das vielleicht noch, aber definitiv nicht in Berufen, in denen man Kunden- oder Patientenkontakt hat.
Was es nicht alles gibt! Allmählich sieht doch kein Mensch mehr durch, was es alles für Tage gibt und wem diese gewidmet sind. Am Ende gibt es noch einen - entschuldigt meine Ausdrucksweise - Tag des Furzes. Als ob wir nicht schon genug komisches Zeugs mitmachen müssten.
Ich finde einen Tag der Jogginghose, aus was für Gründen es diesen auch immer geben mag, als völlig unnütz und sinnfrei.
Wenn ich so einige Kunden unseres Supermarktes beobachte scheinen diesen Jahrestag manche Zeitgenossen das ganze Jahr über zu feiern. Dort bekommt man alles zu sehen, auch Dinge die ein Mann mit Geschmack lieber nicht sehen möchte. Die Dinger sind aber unbeschreiblich praktisch, zu Hause trage ich auch so ein Teil. Ich bin allerdings froh dass der Trend zu den seidig glänzenden Jogginganzügen, wenn es geht noch in rosa oder pink, inzwischen gebrochen ist. Die waren wirklich grausam.
Ich persönlich finde, dass der "Weltjogginghosentag" etwas Tolles ist. Ich laufe gerne in solchen Hosen rum. Besonders in Baumwolljogginghosen in XXL oder größer finde ich sehr gemütlich. Für manche Schüler, die auf meine Schule gehen, ist fast jeden Tag "Jogginghosentag". Schließlich hat man bei entsprechender Größe der Hose sehr viel Bewegungsfreiheit, was in manchen Situationen hilfreich sein kann. Die Hosen von Footlocker kann ich nur wärmstens empfehlen. Die haben einen coolen Schnitt und sind ziemlich breit
Natürlich ist der Tag der Jogginghose unnütz, keine Frage. Aber wer sagt, dass nur mehr nützliche und produktive Dinge erlaubt sind? Es kommt ja schließlich keiner zu Schaden oder ähnliches...
Bei uns wurde über den Tag der Jogginghose hauptsächlich über Facebook informiert, aber natürlich war da auch Mundpropaganda dabei. Am 21. Jänner 2010 sind wirklich 12 von 27 Schülern in Jogginghose im Unterricht erschienen, ein paar haben sich dann noch die Turnhose aus dem Spind geholt. Den Lehrern war das auch egal, manchen hat das sogar gefallen. Ich hab ja gelesen, dass in irgendeiner Schule der Direktor gesagt hat: "Wenn einer so daherkommt, kann er gleich wieder nach Hause gehen" Ich find das zu streng, man sollte den Schülern doch auch mal ihren Spaß lassen. Dass Bankangestellte nicht in Jogginghose erscheinen sollten, leuchtet mir ein. Jedenfalls war das alles ziemlich lustig, der Unterrricht wurde nicht gestört und die "Normalen" hats auch nicht gekümmert.
Dass es Aktionstage gibt, finde ich aber generell sinnvoll, der Welttoilettentag hört sich auch eher nach einem Scherz an, die UNO will aber so wirklich auf das Fehlen von sanitären Einrichtungen in Entwicklungsländern aufmerksam machen. Und Tage wie eben der der Jogginghose, dienen einfach nur dem Spaß, was solls?
Es gibt doch wirklich keinen Tag, den es gibt nicht. Immer wieder kommen die abstrusesden und absurdesten Meldungen darüber, welcher Tag des XYZ denn heute begangen wird. Dabei fällt mir ein: Den Weltalzheimertag gibt es zweimal, vermutlich falls er beim ersten Mal vergessen wird.
Ich finde es gut, wenn es Tage zum Gedenken an große Persönlichkeiten, weltbewegende Tage wie zum Beispiel die deutsche Wiedervereinigung oder Tage zu besonderen Anlässen gibt, aber ansonsten finde ich alles andere irgendwie total überflüssig. Wer bitte braucht einen Tag der Jogginghose?! Oder einen Tag des Bieres? Ich frage mich, wo da der Sinn steckt? Ist es vielleicht gewollt, dass die Tage immer bekannter werden und man die dann genau so kommerziell ausschlachten kann wie z.B. Halloween, Valentinstag etc.
Und zum Thema Jogginghose: ich trage nie Jogginghosen, außer wenn ich Sport mache, und finde es einfach nur unpassend, wenn die Jugendlichen mit ihren schlabbrigen Jogginghosen in die Schule gehen oder Erwachsene damit zum Einkaufen etc. Wer zu Hause eine Jogginghose tragen möchte, weil er sie ja so bequem findet, soll das gerne machen, aber sobald man das Haus verlässt, sollte man sich doch etwas Vernünftiges anziehen. So mache ich das auf jeden Fall und ich denke, dass ich damit nicht alleine da stehe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105912.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2382mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank