Tintentod Fortsetzung
Meine kleine Schwester ist ein großer Tintenwelt Fan, sie hat die Bücher schon 6 mal gelesen. Eigentlich ist Tintentod ja das Ende der Tintenwelt, allerdings hat sie sich im Internet mal schlau gemacht, auf der Homepage von Cornelia Funke (Autorin der Bücher Tintenherz, Tintenblut und Tintentod und weiteren Büchern). Diese Homepage verwaltet ja ihre Schwester. Auf jeden Fall meinte meine Schwester, man konnte da irgendwie den Server fragen und dort hieße es, Cornelia Funke will noch ein Buch über die Tintenwelt schreiben.
Könntet ihr euch das vorstellen? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, denn ich habe keines der Bücher gelesen. Wisst ihr vielleicht auch, ob das feststeht?
Diese Information ist mir neu. Rein theoretisch wird es möglich sein, eine Fortsetzung nach Tintentod zu schreiben. Aber ich glaube die Geschichte ist als Trilogie angelegt gewesen und ich denke nicht, dass noch ein weiterer Teil folgt. Schon der 3. Teil kam nicht mehr so gut bei den Lesern an wie Teil 1 und Teil 2.
Ich kenne die Romane aus der Tintenwelt und habe sie sehr gern gelesen. Allerdings waren diese Geschichte rund um Meggie, Mo und Staubfinger als Trilogie angelegt. So dass ein vierter Teil mit diesen Charakteren nicht vorgesehen ist. Auf der Homepage von Cornelia Funke ist das gleiche zu lesen.
Hier kannst du es gerne nachlesen. Es wird gesagt, dass es zwar möglich ist, dass die Autorin nocheinmal Bücher schreibt, die in der Tintenwelt stattfinden, denn da gibt es natürlich noch viel zu entdecken. Dass dann allerdings wieder die gleichen Charaktere und Figuren mitspielen, ist eher unwahrscheinlich. Also eine direkte Fortsetzung der Trologie ist wohl nicht vorgesehen.
Ich habe es so verstanden, dass Cornelia Funke eine Art neue Tintenweltreihe schreiben will. Ich weiß das Tintenherz, Tintenblut und Tintentod eine Trilogie sind, die auch nicht fortgesetzt werden soll. Aber das war irgendwie, dass es wohl auch mit der Tintenwelt zu tun hat, allerdings neue Charaktereren die alten völlig ersetzten, trotzdem handelt es sich immer noch um die Tintenwelt. Ist das überhaupt möglich? Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.
Das hast du ganz richtig verstanden. Es sollen laut Autorin, wenn sie denn schreibtechnisch noch einmal in diese Phantasiewelt eintaucht, neue Personen oder Figuren entstehen. Die Figuren aus der Tintenwelt-Trilogie sollen nicht mehr zum Einsatz kommen. Möglich ist das auf alle Fälle.
Man denke nur mal an die kleinen vielen Elfen, oder die mystischen Geschöpfe die alle darin vorkamen. Da lässt sich sicherlich vieles draus machen. Oder Geschichten über die verschiedenen Räuberbanden bzw. die zwei großen Herrscherhäuser. Geschichten über den schwarzen Prinzen zum Beispiel. Auch die ganzen Nymphen oder Todesengel, die weißen Frauen, geben einiges her. Sie hat in ihren Tintenweltbüchern sehr viel beschrieben, ist aber eben nicht näher darauf eingegangen, weil diese Dinge nicht Teil der eigentlichen Geschichte waren. Wenn sie nun aber in diese fiktive Welt zurückkehren möchte, findet sie in diesen Dingen genug Stoff für weitere Bücher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105908.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?