Was mit alten USB-Sticks machen?

vom 20.01.2010, 20:40 Uhr

Ich habe noch sehr viele alte USB-Sticks, weiß allerdings nicht, was ich mit diesen machen soll. Die USB-Sticks haben zwischen 128 MB und 512 MB, ich habe ca. 5 von solchen USB-Sticks. Dazu kommt noch, dass diese USB-Sticks extrem groß sind, meistens 10 mal so groß. Ich habe auch noch 1GB USB-Sticks, mit denen tausche ich Dokumente, Bilder oder Musik aus. Auch Programme oder so. Allerdings sind die alten Sticks dafür zu klein. Ich möchte sie aber auch nicht wegwerfen, denn ich denke, man kann schon noch irgendetwas mit ihnen anstellen.

Nur was? Habt ihr vielleicht eine Idee? Und was habt ihr bzw. macht ihr mit solchen alten Sticks? Und kann man diese vielleicht sogar noch verkaufen? Ich denke nicht.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte auch einige alte USB Sticks zu Hause und wußte nicht was ich damit machen sollte. Eines Tages bin ich mit einem Bekannten zum reden gekommen und der hat mir erzählt das er auf der Suche nach billigen USB Sticks für einen EDV Kurs für benachteiligte Jugendliche ist. Die würden sie brauchen um hin und wieder Daten wie Word Dokumente oder PDF´s abzuspeichern und mit nach Hause zu nehmen! Also hatten meine USB Sticks gleich eine gute Verwendung.

Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch so was. Du könntest noch versuchen die Sticks bei Ebay zu verkaufen aber ich vermute mal das da nicht viel herauskommen wird. Vielleicht kannst du sie einfach an irgendjemanden verschenken.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Viel kann man tatsächlich nicht mehr machen. Die Technik entwickelt sich so rasant, dass in wenigen Jahren 16GB USB-Sticks schon zu wenig sein könnten.

Ich nutze meine 2x 512MB Sticks hauptsächlich für Daten, die ich an Freunde geben will. Kann ja oft passieren, das die den mal verlieren oder kaputt machen und da ist es dann weniger schlimm, als wenn man gleich eine Festplatte verleiht.

Falls du absolut nichts damit anfangen kannst, dann würde ich dir raten sie zu verschenken oder bei ebay zu verkaufen. Viel darfst du aber leider nicht mehr erwarten und ob sich das dann lohnt, ist wieder eine andere Sache.

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde die Sticks viellleicht wirklich bei Ebay einstellen und schauen, ob sich dort noch ein Abnehmer findet. Die Leute kaufen dort allen möglichen Mist und selbst wenn du nur ein paar Euro für alle Sticks zusammen bekommst, ist das besser als nichts und du bist die Dinger endlich los.

Falls dir der Aufwand be Ebay für den vermutlich sehr geringen Erlös zu hoch ist, würde ich an deiner Stelle einfach mal im Bekanntenkreis herumfragen, ob jemand einen alten USB-Stick geschenkt haben möchte. Vielleicht gibt es jemanden, der nur hin und wieder mal ein paar Textdokumente und wenige Fotos mitnehmen möchte und für den diese Sticks daher völlig ausreichend wären.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge