Sammelhefte schwarz weiß drucken?
Ich mache gerne und oft bei irgendwelchen Sammelaktionen mit, bei denen man Punkte sammeln kann, sie in ein Sammelheft einklebt und sie dann verschickt. Je nach Anzahl und Wunsch erhält man eine Prämie. Ich finde selten solche Hefte im Handel. Sonst kann man sich solche Sammelhefte auch per Post bestellen, was meistens nur Porto kostet. Allerdings gibt es auch die Methode sich das Heft zu downloaden und es aus zu drucken.
Diese Aktion finde ich am besten und verwende ich auch am häufigsten. Ich druck es auch meistens mir Farbdrucker aus, allerdings ist so ein Heft ziemlich groß und verbraucht wirklich sehr viel Tinte. Ich habe auch einen schwarz weiß Drucker, es ist Ein Laserdrucker und dort kosten 10 Kopien noch nicht mal 1 Cent.
Allerdings weiß ich nicht, ob man die Hefte auch schwarz weiß haben darf, also ich weiß nicht, ob die Sammelanbieter auch Prämien vergeben, wenn das Heft schwarz weiß ist. Könnt ihr das vielleicht sagen? Ich denke aber schon, dass das funktionieren sollte.
Ich habe letztes Jahr die ganzen Sammelpunkte von Ferrero gesammelt, die auf der Milchschnitte, Kinder Pingui und anderen Ferrero-Produkten zu finden waren. Ich habe damals m Handel auch kein Sammelheft mehr bekommen können und musste es mir aus dem Internet ausdrucken.
Damals hatte ich auch nur eine schwarz-weiß Kopie ausgedruckt und weil meine Drucker nicht mehr der Tollste war, war es nichtmal eine besonders gute Qualität bei der man nicht mehr wirklich viel lesen konnte- ich habe es trotzdem verwendet, alle Punkte eingeklebt und abgeschickt. Das hat alles prima geklappt, denn ich hatte dann einige Wochen später mein T-Shirt.
War also kein Problem. Das wichtigste daran sind ja eh die Punkte und die müssen original sein, was ja klar ist. Solange man deine Adresse richtig lesen kann, reicht das vollkommen aus. Ich denke mal andere Firmen werden das genauso handhaben
Meine Sammelhefte sind auch immer schwarz / weiß. Sie wurden noch nie beanstandet und ich habe seither auch immer meine ersammelten Prämien erhalten.
Es geht ja nicht darum, wie das Sammelheft farblich ausschaut, sondern nur, dass du die original Sammelpunkte in ein Sammelheft einklebst, das die jeweilige Firma entworfen hat. Es ist egal, ob es farblich anders ausschaut, genauso wie es egal ist, ob es ein Originalheft ist, das die Firma in Umlauf gebracht hat oder ob es ein zuhause am Computer ausgedrucktes Heft ist. Vielmals verweisen dich die Firmen ja darauf, dass es die Sammelhefte über das Internet gibt.
Ich denke auch, dass das total egal ist. Schließlich können sie ja auch nicht verlangen, das jeder einen Farbdrucker hat. Ich gehöre tatsächlich noch zu der Sorte, die keinen Farbdrucker zu Hause hat.
Das wichtigste bei den Sammelheftchen sind aber normalerweise ja die Punkte. Und wenn du da die Original Punkte eingeklebt hast, dann dürfte keiner was gegen ein schwarz-weißes Heftchen sagen. Ich drucke mir auch die Coupons von McDonalds in schwarz-weiß aus und bekomme immer was ich will
Da ich auch oft bei solchen Sammel-Aktionen mit mache, kenne ich das Problem. Meistens bekommt man die Sammelhefte zu den entsprechenden Aktionen wirklich nur sehr schwer. Wobei man von den Ferrero Heften immer in ziemlich vielen verschiedenen Geschäften welche sieht.
Ich habe mir auch schon mal ein Sammelheft aus dem Internet ausgedruckt und das auch in schwarz-weiß, weil bei meinem Drucker die Farbpatrone leer war und da gab es dann auch keinerlei Probleme, als ich mir die Prämie bestellt habe.
Ich denke auch, dass denen das wirklich egal ist, ob sie ein buntes oder ein schwarz-weißes Sammelheft zugeschickt bekommen. Es ist ja im Prinzip auch egal. Es geht ja eigentlich nur darum, das man die Punkte dort hin schickt. Also denke ich müsste das bei dir auch sehr gut klappen mit dem schwarz-weißen Sammelheft.
Ich mache bei solchen Sammelaktionen auch mit und drucke es auch meistens in schwarz-weiß aus. Ich habe da noch nie nicht das bekommen, was ich mir ersammelt habe und Ärger gab es deswegen auch nicht. Ich denke einfach, dass das viele so machen, um Geld zu sparen und deswegen wird sich da auch kein Konzern aufregen und es eben einfach so hinnehmen.
Das sollte eigentlich kein Problem sein, denn es kommt bei so etwas sowieso nur auf die Punkte an. Ich habe das bisher aber nur einmal gemacht und da habe ich das Heftchen auch direkt aus dem Handel mitgenommen. Aber im Zweifelsfall könntest du ja einfach mal eine E-Mail dorthin schreiben und nachfragen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105725.html