Tolle Filme gesucht!
Bald steht ein DVD-Abend an und ich weiß nicht, was ich für eine DVD ausleihen soll. Meine Freundinnen und ich gucken eigentlich alles. Von Schnulze bis zum Thriller. Nur auf Qualität (gute Schauspieler, tolle Story, etc.) legen wir großen Wert! Viel zu lachen ist natürlich auch immer gut
Was sind eure absoluten Lieblingsfilme, die ihr euch am liebsten "jeden Tag" angucken würdet? Schreibt mir doch bitte eine kurze Filmbeschreibung zu euren Vorschlägen!
Ich würde dir den Film "Mr. Nice Guy" empfehlen. Ich finde ihn einfach super lustig. Es geht um einen Koch (auch bekannt als Jackie Chan), der auf eine Reporterin trifft und durch die er unabsichtlich in eine riesige Sache hineingerät. Der Film ist es einfach wert ihn 100 Mal anzuschauen.
Er beschließt der Reporterin zu helfen. Ich habe ihn schon über 5 mal angeschaut. Also ich empfehle dir den Film sehr. Schau ihn dir einfach mal an. Er wird dir sicher gefallen. Du kannst im auch im Internet anschauen bei myvideo.de/filme.
Für so einen Videoabend eignet sich doch auch jeder Film der Monty Python Reihe. Besonders hervorzuheben "Der Sinn des Lebens", "Ritter der Kokosnuss" und natürlich der Klassiker "Das Leben des Brian".
Das sollte für einen lustigen und unterhaltsamen (DVD-)Abend sorgen können, bei dem es nicht sehr ernst zugehen muss und bei dem man sich auch über den laufenden Film unterhalten kann.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, was Du genau unter Qualität im Zusammenhang mit Filmen verstehst. Evtl. ist die in den Filmen nicht so leicht zu erkennen, obwohl definitiv vorhanden! Und die Schauspieler sind hier einsame Spitze. Das sollte fraglos jeder anerkennen, der die Filme kennt.
Wann immer bei uns gute Stimmung her soll, schauen wir uns die Mumie 1&2 an. Die Filme sind wirklich sehr lustig und auch spannend und actionreich und das Staraufgebot ist alleine schon durch Brendan Fraser sehr viel versprechend.
Wenn das noch nicht reicht könnt ihr immernoch zu Wild Wild West greifen. Der Film mit Will Smith in der Hauptrolle ist wirklich urkomisch und für einen DvD-Abend super geeignet.
Falls es auch noch ein Mädchenfilm sein sollte, würde ich Coyote Ugly empfehlen, denn ich finde dieser Film ist einfach kult und man powert richtig mit.
Ich habe damals festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, einen Film zu finden, wenn man mehr als 2 Personen ist. Irgendwie hat dann entweder einer schon den Film geschaut oder will ihn nicht sehen.
Empfehlen kann ich aber "Forest Gump". Ich schaue Filme selten zwei Mal und noch seltener öfter, aber das ist ein toller Film, den ich schon sehr oft gesehen haben. "Band of Brothers" lohnt sich auch. Das sind aber 10 Dvd's a 45 Minuten ungefähr und das schafft man wohl kaum an einem Abend.
"Kill Bill 1 und 2" kann ich auch empfehlen. Außerdem "Wie ein einziger Tag" wenn es etwas schnulziger sein soll oder "Das Lächeln der Sterne".
Ich schaue nun auch Filme eher seltener doppelt oder mehrfach, aber es bleibt manchmal leider nicht aus, da ja Bekannte auch mal zusammen mit mir fernsehen und manchmal ist der Film dadurch erträglicher, bzw. witziger.
Also am besten wäre es, wenn Du mal sagst, wie sich die Gruppe denn so zusammenstellt, kennt Ihr Euch durch die Schule oder woher? Wie alt seid Ihr denn so in etwa im Durchschnitt?
Ich schaue mir z.B. sehr gerne den Film "Basquiat" an, der handelt von einem Graffitikünstler, der auch mit Andy Warhol zu tun hatte und für mich ist das was, aber bestimmt nicht für jeden. Filme mit Tom Hanks mag ich auch, "Terminal" ist glaube ich nicht so bekannt, wie z,B, Forest Gump, aber auch sehr sehenswert vom Unterhaltungsfaktor her, echt gut anzuschauen, den würde ich mir auch noch mal antun. Ansonsten "Crank" mit Jason Statham, da gibt es ja auch schon einen zweiten Teil, ein Actionfilm, der aber viele Gefühlslagen abdeckt und auch mal zum lachen ist, langweilig ist der absolut nicht. "Sterben für Anfänger" oder "Adams Äpfel" sind zwei wirklich witzige Filme, mit schwarzem Humor, also nicht so platt wie viele andere Filme.
Wirklich gute Filme kannst Du auch unter der Seite www.mojoba.de/blog finden, da kannst Du dann auch kurz durchlesen, worum es geht und da die Auswahl nicht so riesig ist, wirst Du sicher auch etwas passendes finden, also die Filme, soweit ich Sie kenne, die auf der Seite enthalten sind, sind wirklich empfehlenswert. Popcorn nicht vergessen.
Für einen lustigen DVD Abend kann ich "Born to be wild" empfehlen. Schauspieler sind u.a. John Travolta, Timm Allen und Martin Lawrence.
In dem Film geht es um vier Freunde, deren Leidenschaft das Motorradfahren ist. Das haben sie allerdings schon lange nicht mehr gemacht. Das Alltagsleben behält die Oberhand. Eines Tages beschließen die vier mit den Rädern von der Ost- zur Westküste der USA zu fahren, allerdings ohne Familie. Das das der Trip ihres Lebens wird, ahnen die vier noch nicht. Auf den Weg in den Westen begegnen sie einem homosexuellen Polizisten, der sie die ganz Zeit verfolgt, bekommen Ärger mit einer Motorradgang und helfen einem Städtchen, diese loszuwerden.
Also die Filme, die euch in diesem Thread bisher vorgeschlagen wurden, finde ich auch allesamt sehr passend. Es gibt Leute, die an einem solchen Filmeabend lieber Klassiker oder Kultfilme anschauen und dann gibt es Leute, die lieber gut unterhalten werden wollen. Ihr scheint mir, einfach aus dem Bauchgefühl heraus, letzteres zu sein. Da sind Komödien wie "Born to be Wild", "Der Schuh des Manitu" (obwohl den wohl jeder Deutsche bislang mindestens einmal gesehen hat ), "Wer früher stirbt ist länger tot" oder "Spiel mir das Lied und du bist tot" wohl genau das richtige für euch.
Falls ich mich aber doch in euch irren sollte und ihr mehr auf anspruchsvolle Filme steht, die einen gewissen Kultstatus haben und man sich solche vor allem einmal anschauen sollte, um sie "eben mal gesehen zu haben" und behaupten kann, dass man diesen filmhistorisch gesehen äußerst bedeutsamen Film einmal gesehen hat, dann empfehle ich euch die komplette Quentin Tarantino Reihe (von Reservoir Dogs bis Inglorious Basterds, falls schon auf DVD erhältlich). Spontan fällt mir als Kutlfilm noch "Blues Brothers" ein, aber bitteschön den aus den 80er Jahren. Ist auch ein wenig lustig gemacht. Achja, zwar (noch) kein Kultstatus, aber die "Coen-Brüder" (einfach mal googeln) machen auch sehr unterhaltsame, lustige und anspruchsvolle Filme zu gleich! Könnte auch was für jeden Gemütszustand sein.
Obwohl ich eigentlich ein erklärter Nicht-Fan von Leonardo DiCaprio bin, muss ich sagen, dass mir "Catch me if you can" total gut gefallen hat. Der lief neulich im Fernsehen, ist also schon älter, aber ich fand ihn spannend und witzig. Ebenfalls mit Leo, aber trotzdem gut, war meiner Meinung nach auch "Departed - Unter Feinden". Da gehts etwas rauer zu, weil es sich um Bandenkriminalität und Spionage dreht, nicht um Betrugsdelikte, aber der hat mir auch gut gefallen.
Viele der Filme die ich empfehlen würde, wurden schon genannt, einen hab ich aber noch auf Lager: "Vernascht". Da gehts um drei Typen, die sich für Geschenke Gottes an die Frauen halten und jede Woche mit ihre Aufrissen voreinander angeben. Doch dann treffen sie alle drei "das" Mädchen und sind schwer verliebt. Unglücklicher(oder witziger?)weise handelt es sich um ein und dieselbe Frau - und das Chaos nimmt seinen Lauf. Eigentlich bin ich kein Fan von Liebeskomödien, aber bei dieser habe Tränen gelacht und finde sie gerade für Dvd-Abende, wenn man sowas zu mehreren guckt, absolut epfehlenswert!
Ich habe neulich den neuen Film mit Sandra Bullock (selbst ist die Braut) gesehen und muss sagen dass ich mich köstlich amüsiert habe. Es ist ein typischer Unterhaltungsfilm an dem sicherlich auch Männer ihren Spaß haben. In dem Film geht es darum dass Sandra Bullock als arrogante Chefin auf Grund ihrer Abstammung Probleme mit der Einwanderungsbehörde hat und um dem zu entgehen einen ihrer Untergebenen (den sie wie einen Sklaven behandelte) als potenziellen Ehemann ins Spiel bringt. Der stellt sie prompt seiner Familie in Alaska vor, es gibt viele Verwicklungen und alles was so zu einer Komödie dazugehört. Echt spaßig.
Ein weiterer toller Film den ich noch empfehlen könnte ist schon etwas älter aber sehr charmant. Es handelt sich um den Film „was Frauen wollen“ mit Mel Gibson. Falls der Inhalt nicht bekannt ist, ein absoluter Macho kann durch einen Stromstoß plötzlich die Gedanken der Frauen lesen und nutzt das gnadenlos aus. Es dauert eine Weile bis er sich langsam zum Besseren wandelt, aber der Weg dorthin ist urkomisch zu beobachten. Ich habe den Film schon mehrfach gesehen und es wird mir nie langweilig dabei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105705.html