Welchen Bildschirm als erweitertem Monitor beim Netbook?

vom 20.01.2010, 14:57 Uhr

Ich bin im Besitz eines Netbooks und eines Notebooks, wobei das Notebook schon 5 Jahre alt ist, nur 15 Zoll hat und ich das Netbook auch wegen der größeren Festplatte bevorzuge. Deshalb benutze ich den Laptop hauptsächlich für das Internet und das Netbook für die Schule. In letzter Zeit habe ich schon überlegt, da mir die 10 Zoll zu klein sind, es mit einem externen Monitor zu erweitern. Der 15 Zoll Röhrenbildschirm (Vom Dachboden) bringt auch nicht wirklich etwas, da er sehr stark flimmert und zumal auch fast zu klein ist, um AutoCAD oder Visual C# ordentlich darstellen zu können.

Dieser Bildschirm sollte nicht über 120€ kosten. Da mich außerdem die LED-Bildschirme mit einem extrem geringen Energieverbrauch beeindrucken, habe ich mich umgesehen und den BENQ G922HDL gefunden.

Könnte ich diesen Monitor an das Netbook über VGA anschließen? Habt ihr Vorschläge für mich, welche Monitore noch interessant sein könnten? Er sollte womöglich billiger als der BenQ sein. Oder schafft es das Netbook gar nicht, den Inhalt auf einem so großem Bildschirm darzustellen?

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube BenQ ist eine der wenigen Marken, die gute und günstige LED Bildschirme herstellt. Alternativ wäre da Samsung, bloß sind diese teurer (ca. 200€). Mit dem BenQ G922HDL hast du auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät ausgesucht. Der VGA Anschluss dürfte kein Problem sein, da es ja auch angegeben ist.

Ob es dein Netbook schafft 2 Bildschirme parallel betreiben zu können ist eine andere Frage. Hierzu wäre es am besten, wenn du ein paar Infos dazu posten könntest! Aber 18" sind Heute kein Hürdenlauf mehr, da solltest du dir nicht allzu viele Sorgen machen ;)

Benutzeravatar

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^