ICQ 7 zu empfehlen?

vom 19.01.2010, 20:31 Uhr

Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass es schon wieder ein neues ICQ gibt. Das neue ICQ heißt natürlich ICQ 7. Ich habe auch der Seite von ICQ gesehen, dass das neue ICQ Eckig ist, was ich persönlich nicht so schön finde. Außerdem soll es sehr haken und immer abstürzen.

Stimmen die Gerüchte? Wird da noch was angepasst? Ist es empfehlenswert sich ICQ 7 herunterzuladen?

» MyDiebspiel » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe es mir gestern runtergeladen und nach wenigen Minuten wieder runtergeschmissen und ICQ 6.5 installiert. Optisch ist es zwar sehr schön und die Twitter-Funktionen + AwayMessage-Benachrichtigungen sind nette Funktionen - bloß halte ich meinen Desktop sehr sauber und habe ihn mir mit ICQ 6.5 so eingerichten, dass ich keine Taskleiste habe und die Fenster schön in meinen Dock abtauchen. Doch mit ICQ 7 ist das irgendwie noch nicht möglich und das sind mir die Neuerungen nun auch nicht wert.

Eckig ist es schon, das stimmt. Aber ich finde das Design sehr ansprechend und elegant. Abgestürzt ist es auf meinem System auch noch nicht (4x3,0 Ghz, GTX 275, 4GB RAM), aber aufgrund mangelnden Dauerbetriebes kann ich das nicht beurteilen.

Eine grundlegende Veränderung, die mir nich so richtig gefallen hat war das Ändern des Profiles. Ich konnte z.B. keine Angaben zu mir selbst machen oder Hobbys etc. (was noch bei ICQ 6.5 möglich war) schreiben. Das Ganze beschränkte sich nur noch auf Nickname + Profilnachricht.

Mal schauen, ob ich doch noch bald wechsle. So wie es jetzt ist, gefällt es mir ganz gut und ICQ ist für mich eh nur ein Messenger und keine Tageszeitung, die ich zwingend mit allen News aufschlagen muss.

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,
ich habe es gestern installiert. Von der Optik gefällt es mir ganz gut. Es wurden auch Social-Networking Dienste wie Twitter, Facebook und MySpace integriert. Allerdings werde ich diesen Service nicht nutzen, da es dafür bessere Programme gibt bzw. ich dafür meinen iPod Touch verwende. Was mir besonders gut gefällt ist, dass eine Konferenzfunktion eingebaut wurde. Damit kann man endlich mit mehreren Personen gleichzeitig in einem Fenster chatten. Die Werbung ist leider geblieben. Ich hoffe, dass es bald wieder ein kleines Programm zum Entfernen der Werbung gibt.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe es heute heruntergeladen. Es ist sehr zu empfehlen!

Viel Viel besser als das alte meiner Meinung nach. Die Avatarbilder an der Seite des Nachrichtenfensters sind viel größer und somit besser zu erkennen. Das Design ist viel schöner und man kann die Farbe im Icq selbst schon ändern. Auszuwählen aus so ziemlich allen Farben, die es gibt. Die Kontaktliste ist besser erkennbar und man sieht ohne die bilder anzuklicken direkt neben dem Kontakt das Bild des/derjenigen. Bei mir war es auch so, dass mein altes ICQ stellenweise hing. Seit heute hängt gar nichts mehr und alles ist wieder schnell und unkompliziert.

Desweiteren fällt mir ein, dass man auch sehen kann, wie lang der/diejenige einen Status, also seine Notiz schon geschrieben hat. Zum Beispiel 4 Tage und 5 Stunden oder so. Dies ist aber mit Sicherheit nichts weltbewegendes. Nichts desto trotz ist ICQ 7 ein schöner Fortschritt zum alten in meinen Augen.

» Makspe92 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,24 »

Ich habe mir das neue ICQ gleich heruntergeladen, als es auf Deutsch erhältlich war und hatte noch gar keine Probleme damit. Schön finde ich die neuen Funktionen, so zum Beispiel, dass Twitter, Youtube und andere Feets eingeblendet werden und man auf Notizen anderer Mitglieder antworten kann. Auch schön finde ich es, dass man Bilder zu seinen Notizen hinzufügen kann, was der Ansehnlichkeit wirklich gut tut. So kann man seinen Freunden gut Dinge über Bilder mitteilen, wenn man kurz darauf verweist. Ich habe das Gefühl, dass das neue ICQ sogar etwas schneller geworden ist, ist wie gesagt aber nur so mein Gefühl :D .

Ich finde, jeder der das alte ICQ hatte oder hat sollte sich das neue ICQ auch besorgen. Wie schon gesagt hatte ich bis jetzt keine Probleme und kann es jedem nur ans Herz legen.

» GerTuts » Beiträge: 132 » Talkpoints: 63,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich fand ganz ehrlich das alte ICQ (sprich 6.5) um einiges besser. Das neue Design sieht besser aus, aber dort wurden so einige Sachen geändert, die mich echt stören, die Away Message zum Beispiel. Das Bild ist allerdings nun endlich mal scharf, allerdings gibt es nicht so ein guten, praktischen Bilddesigner wie bei ICQ 6.5. Dass man die Feeds nun Bewerten kann finde ich auch doof, keiner macht das.

Es ist aber relativ praktisch, wenn man für Twitter, ein VZ, Facebook und sonstigem immer die selbe Away Message haben will, das kann man einstellen, ich finde das aber nicht so gut.

Ich werde sicherlich in den nächsten tagen ICQ 7 deinstallieren und das gute alte 6.5 wieder installieren.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich rate von ICQ 7 ab, es installiert eine Toolbar in den Browser. Und das obwohl man bei der Installation diese abgewählt hat! Die Toolbar ist auch nicht mehr zu deinstallieren. Ich habe mittlerweile Toolbar und ICQ deinstalliert und die Toolbar hängt immernoch in meinem Browser. Ich finde sowas eine absolute Frechheit und ein echtes Datenschutz-Loch

Optisch ists ganz gut, da kann man nicht meckern. Leider haben sie angefangen twitter, facebook und vieles mehr einzugliedern, was ich niemals nutzen würde. Mir wäre es zu unsicher, die Zugangsdaten zu den Platformen an ICQ und damit AOL zu geben.

» Betablocker » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,42 »

Das neue ICQ 7 finde ich persönlich viel ansprechender als das alte ICQ 6.5. Mir gefällt es so gut, da ich es sehr elegant finde und man schnell die Farbe von den Rändern und von Allgemeinen Sachen bei ICQ verstellen kann. Vorher ging das nur mit dem Runterladen von Skins.

Außerdem finde ich, die Bilder in der Kontaktliste, direkt neben dem Namen erleichtern das schnelle Finden von Freunden. Und auch die eigene Message an die Welt ist viel leichter und schneller zu schreiben. Nämlich ohne irgendein extra Fenster. Man kann es einfach oben eingeben.

Jetzt gibt es zwar die so genannten Feeds, mit denen du deine Daten von Twitter oder Facebook angeben kannst, allerdings halte ich nicht viel davon, obwohl ich selbst ein Profil bei Facebook besitze. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich jemand das Profil eines anderen auf ICQ anguckt.

Es gibt bei ICQ 7 jetzt auch viele neue Extras, um deine Schrift zu verschönern. Ich persönlich halte mich dabei immer sehr dezent, aber auf eine gewisse Art "smart".

Außerdem stimmt es überhaupt nicht, dass da irgendeine Toolbar installiert wird, obwohl du es nicht willst. Ich habe die Toolbar abgelehnt und bei mir ist davon auch nichts zu finden.

Ich empfehle dir, ICQ 7 zu installieren, da es Spaß macht mal wieder eine Abwechslung im ICQ zu sehen und es einfach praktischer und einfacher zum Schreiben ist mit deinen Freunden ist.

Mfg jpunkt

» jpunkt » Beiträge: 8 » Talkpoints: 4,23 »