Annayake Parfum: nur bei Douglas?
Ich habe mich in ein Parfum der Marke Annayake verliebt und bin auf der Suche nach einem günstigen Laden oder Onlineshop, der dieses Parfum führt. Bin nur auf Douglas fündig geworden, die das Parfum für unglaubliche 79,99 Euro anbieten. Ich wusste gar nicht das die Firma Annayake so horrende Preise hat. Bei der Suche nach anderen Läden konnte ich allerdings die Firma gar nicht finden.
Ist Annayake nur bei Douglas erhältlich oder gibt es das Parfum vielleicht auch bei anderen Läden? Ist die Marke so exklusiv? Wer hat schon mal Produkte von Annayake gekauft und weiss mehr darüber?
Annayake ist eine eigenständige Firma und keine Tochterfirma der Douglas Holding. Allerdings vertreibt Douglas natürlich die Produkte als eine der führenden Parfümerien Deutschlands.
Annayake gibt es in der Tat nicht überall. Ich konnte spontan aber schon ein paar online-Läden finden, worüber man die Produkte kaufen kann. Und da gibt es das Parfum zB. auch ein bischen günstiger. Ansonsten lohnt es sich für dich vielleicht auch, mal bei ebay zu schauen.
Wir haben hier selbst Produkte von Annayake, allerdings nicht das Parfum. Allerdings stammt es auch von Douglas, weil das den Vorteil hatte, dass wir nicht online bestellen musste, sondern gleich vor Ort, da wir hier eine groß Filiale haben.
winny2311 hat geschrieben:Annayake ist eine eigenständige Firma und keine Tochterfirma der Douglas Holding. Allerdings vertreibt Douglas natürlich die Produkte als eine der führenden Parfümerien Deutschlands.
Woher entnimmst Du diese Informationen, winny2311? Soweit ich weiß, gehört Annayake sogar zu 100 Prozent dem Douglas-Konzern. Es ist auch nicht, wie man anhand des Namens vielleicht denken könnte, eine japanische Firma. Es ist einfach eine Abspaltung von Douglas, einer deutschen Firma also, die sich aus marketingstrategischen Gründen ein japanisches Image gegeben hat. Das ist wohl auch der Grund, wieso es Annayake-Produkte original tatsächlich nur bei Douglas gibt. Mal abgesehen davon, dass Privatperson und kleingewerbliche Weiterverkäufer die Sachen natürlich online durchaus weitervertreiben können.
Und ja, Annayake ist eher hochpreisig. Die Marke wurde von Douglas als "Luxus"-Marke hochgezogen. Daher befürchte ich, NathKath88, dass Du wohl kaum günstiger bei wegkommen werden wirst. Also unterhalb des offiziellen Douglas-Preises wirst Du diese Produkte kaum kaufen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105526.html