Mittel gegen Stress

vom 11.12.2007, 17:33 Uhr

Wer kennt das Gefühl nicht? Stress! Und was man gegen Stress machen kann, ist wirklich fraglich.

Ich persönlich fühle mich zur Zeit furchtbar gestresst - und das obwohl ich mir, allen ernstes und zum ersten Mal in meinem Leben, einen genauen Plan aufgestellt habe, was ich wann erledige. Trotzdem werde ich dauernd aufgehalten und komme in Verzug mit allem Möglichen, es ist zum....

Das ist dann der Zeitpunkt, wo ich langsam Panik bekomme. Ich werde nicht fertig mit meiner Arbeitl ich versage. Achja, und die sozialen Kontakte wollen ja auch noch gepflegt werden: Freunde, Familie...

Ihr kennt diese Situation bestimmt auch, oder? Wie verhaltet ihr euch dann? Wie geht ihr vor?

Ich brauche wirklich ein geeignetes Mittel gegen Stress - meine Nerven leiden, meine Stimmung - und auch mein Umfeld, denn ich bin zur Zeit unausstehlich!

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Ich kenne das sehr gut. Oft hab ich dann Angst, nicht jedem und allem gerecht zu werden. Das sind dann Wochen, in denen mich gerade die Uni unheimlich beansprucht, ich vielleicht gerade mit meinem Freund eine Auseinanerungsetzung habe über Kleinigkeiten, ich Stress habe bei der Arbeit, noch unheimlich viel Zeug erledigen muss (Ausweis beantragen, Termin beim Augenarzt,...) und DANN ruft noch meine Mutter an und sagt, sie wäre enttäuscht darüber, dass ich sie schon seit 10 Tagen nicht mehr besucht hätte. Da platzt mich dann oft der Kragen und ich hab das Gefühl, nicht mehr hinterher zu kommen mit allem. Derzeit ist das alles etwas entspannter so kurz vor Weihnachten, weil bald die Feiertage kommen und Ruhe in Aussicht ist.

Ich kann in solchen Situationen immer empfehlen, sich auf das zu besinnen, was wichtig ist und einfach auch mal Dinge zu verschieben und abzusagen, die zu viel sind.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^