Kostenlose Bedienungsanleitungen online?
Ich hatte in Erinnerung, dass jemand einmal hier bei Talkteria einen Link gepostet hat, bei dem man kostenlos Bedienungsanleitungen online anschauen konnte. Allerdings habe ich diesen Post über die Suche leider nicht gefunden. Ich suche Bedienungsanleitungen zu elektrischen Geräten, Haushaltsgeräten und Handys, DVD- Recordern und Ähnlichem.
Der Link sollte wirklich kostenlos sein und wenn möglich, sollte nicht erst etwas in PDF- Format herunter geladen werden müssen. Die Anleitung sollte direkt online ersichtlich sein. Vielen Dank für eure Mühe!
Also ich kann mir schon auch urheberrechtlichen Gründen nicht vorstellen, dass es einen Universallink gibt, der beliebige Anleitungen Online zur Verfügung stellt. Und auch der Hersteller der Geräte wird sich hüten, ein solches Vorgehen gut zu heißen. Denn so verliert er die Kontrolle über das, was über seine Produkte veröffentlicht wird.
Wenn nun jemand einem Hersteller schaden will, dann bräuchte er in dem Fall ja nur manipulierte Anleitungen in dessen Namen so Online zu stellen. Daher ist es verständlich, dass diese Veröffentlichungen dem Hersteller vorbehalten bleiben. Ähnliche verhält es sich ja auch mit Treibern und Updates für Software.
Wenn es sich um sogenannte Markengeräte handelt, dann ist die Chance ja recht groß, auf der entsprechenden Herstellerseite im Netz entsprechende Anleitungen zu finden. Wenn diese auch entgegen Deinem Wunsch vermutlich als PDF Dateien zu finden sind. Aber immerhin hat man so die Möglichkeit, verlegte oder verlorene Anleitungen wieder zu finden.
Es gibt wirklich eine Website eines Händlers, auf dem man viele Bedienungsanleitungen der verschiedensten Hersteller downloaden kann.
Ich habe den Link dazu aber nicht vorliegen. Aber wenn Du z.B. google nutzt, um nach Bedienungsanleitungen zu suchen, solltet Du über die Elektrofirma stolpern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105505.html