Schnellster Fisch der Welt

vom 18.01.2010, 22:36 Uhr

Wir sitzen hier gerade in der Runde und mein Freund will mit uns allen wetten dass wir nicht wissen welcher als schnellster Fisch gilt. Ich meine dass es der Thunfisch sein müsste, aber die anderen tippen auf den Hai.

Ich glaube nicht dass es einer von euch weiß, aber vielleicht könnt ihr uns ja sagen wo man sowas nachlesen kann? Kennt ihr so ein online Lexikon dass man bei solch einer Frage zu Rate ziehen kann? Wenn euch dazu was einfällt dann gebt das bitte an uns weiter!

» PermaFrosti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Durch die hohe Widerstandskraft des Wassers bedingt, sind Fische nicht sehr schnell. Aber dafür haben sie einen stromlinienförmigen Körperbau, der die Widerstandskraft des Wassers überwindet. Das merkt man, wenn man selbst schwimmt. Ein Schwimmrekordler unter den Fischen ist der Fächerfisch oder auch Segelfisch genannt. Er hat einen langen dolchartigen Schnabel /Maul. Seine Spitzengeschwindigkeit beträgt 75 bis 110 km/h. Das ist für einen Fisch wirklich allerhand. Klick. Ich finde, er sieht toll aus.

Der von dir genannte Thunfisch schafft es auf 70 bis 80 km/h und der Blauhai auf 70 km/h. Immerhin auch noch recht viele km/h. Diese Tiere haben eine Stromlinienform, die weniger Verwirbelungen beim Schwimmen hinterlässt und sie dadurch schneller durchs Wasser gleiten können. Die Fische schwimmen normal viel langsamer. Die enorme Schnelligkeit ist nur bei der Jagd zu erreichen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge