DSDS Loser: Menderes, der Michael Jackson Imitator

vom 18.01.2010, 22:18 Uhr

Jeder kennt mittlerweile den ewigen Deutschland sucht den den Superstar Loser Menderes Bagci. Er war fast bei jeder Staffel dabei und hat sich jedes Mal eine Abfuhr von Dieter Bohlen abgeholt. Sein größtes Vorbild ist Michael Jackson, aber gesanglich kam er mit seiner Piepstimme nicht in den Recall. Was ihnen aber nicht abhielt, er versuchte jedes Jahr wieder bei Deutschland sucht den Superstar. Aber so ein Verlierer wie bei der Show, ist der Menderes gar nicht.

Seine frühere Arbeit als Tankwart geht er mittlerweile nicht mehr nach, das braucht er auch nicht. Denn angeblich verdient er gutes Geld als Kultfigur von DSDS. Er kassierte im letzten Jahr bei 90 Bühnenauftritten 2000€ Gage pro Auftritt. Zusätzlich verdient er sich bei privaten Auftritten, wie Geburtstag oder Hochzeit, ein kleines Vermögen. Im Interview hat er gesagt, dass er mit dem Geld ein schönes Haus kaufen möchte. Aber die Frage ist, wenn er nicht mehr so gefragt ist wie jetzt, was will er dann machen. Wenn er dann von Hartz 4 lebt, dann ist er sein schönes Haus schneller weg als ihm lieb ist.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was wäre DSDS ohne Menderes, einfach nicht mehr dasselbe. Besonders seine diesjährige Verkleidung fand ich echt lustig. Vom Aussehen her hätte ich ihn wohl nicht erkannt, aber sobald er anfängt zu singen ist es zu spät, denn diese Quietschstimme hat echt nur er und ich kann mir auch vorstellen das es Leute gibt die dafür bezahlen das er auftritt. Ich selbst würde zwar niemals dafür Geld ausgeben, aber wenn den einer zur Hochzeit einlädt und ich hätte die Chance mich mal in Natura über ihn zu beeiern, so würde ich die nutzen.

Allerdings denke ich kann Menderes sich ruhig sein Haus kaufen, eine Weile wird er noch Geld verdienen. Spätestens nächstes Jahr zur nächsten Staffel erinnert sich wieder jeder an ihn.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Selbst wenn man diese Sendung vermeidet kommt man an dem Typen nicht vorbei, denn RTL hat vor kurzem einen Bericht über ihn in eine News Sendung gepackt. Was daran nun Nachrichtenwert haben soll weiß ich allerdings auch nicht.

Ich frage mich bei solchen Leuten ja immer, was da falsch gelaufen ist. Haben sie keinen Stolz und kein Schamgefühl oder sind sie so von sich überzeugt, dass sie Kritik überhaupt nicht annehmen können und ein total verzerrtes Bild der Wirklichkeit haben? Ich meine, es ist ja schön, wenn der Mann mit seinem nicht vorhandenen Talent Geld verdient und sogar davon leben kann, aber es ist doch wohl auch klar, dass er nicht gebucht wird, weil er ein toller Sänger ist, sondern weil man dem Publikum etwas bieten will über das sie lachen können. Und welcher normale Mensch wird denn gerne ausgelacht?

Natürlich wird diese "Karriere" nicht ewig halten. Jeder Witz wird irgendwann alt und auch der beste Running Gag hängt irgendwann allen nur noch zum Hals raus. Außerdem wird natürlich auch der Casting Show Boom irgendwann vorbei sein und durch den nächsten Trend in der Fernsehlandschaft ersetzt werden und spätestens dann fällt auch die kostenlose Werbung in den RTL "News" weg.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Dass erfolgreiche Personen auch irgendwann am Existenzminimum leben ist ja nichts Neues. Und Menderes ist nun mal auch ein Mensch, der mit seiner Show auch schon jetzt seit einigen Jahren "berühmt" ist. Zwar war er nie erfolreicher Kandidat bei DsdS, aber DsdS hat ihm das ermöglicht. Ich denke auch, wenn er wirklich mal in den Recall kommen würde und weiter kommen würde, dann wäre er schon lange weg vom Fenster.

Menderes macht es gut, dass er sich jedes Jahr bei DsdS noch mal präsentiert und dadurch wieder in der Presse ist. Und dieser andere "Michael Jackson Verschnitt", der es mit Menderes aufnehmen wollte hat ihm zu weiterem Ruhm geholfen. Und das ist es doch, was so einen Menschen ausmacht.

Stolz hin oder her. Menderes weiß, wie er sich verkaufen muss, um wieder in die Medien zu kommen und manch einer macht sich eher zum Affen als dieser Menderes.

Weiß irgendjemand noch, wie die Kandidaten hießen oder aussahen, die in den ersten 3 Staffeln bei den Top 10 dabei waren? Kaum einer. Aber Menderes ist weiterhin erfolgreich.

Der Casting Boom bei DsdS wird erst dann ein Ende haben, wenn es diese Staffeln nicht mehr gibt. Denn jedes Jahr kommen mehr zum Casting und jedes Jahr ist Menderes dabei. Zumindest, bis er 30 Jahre alt ist und das ist noch 6 Jahre. Wenn Menderes es gut anstellt und diese 6 Jahre sein Geld spart, dann wird er auch niemals von Hartz 4 leben.

Wenn Menderes in Diskotheken auftritt, dann bekommt er auch keine Auslacher, sondern die Leute sind voll aus dem Häuschen. Sie bewundern Menderes und lassen sich Autogramme geben. Menderes ist gar nicht so dumm wie er ausschaut und wird seinen Weg schon gehen. Es gibt viele Künstler, und die nciht nur im Musik und Showgeschäft, die mit einem völligen Untalent berühmt geworden sind.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo.

Also ich finde Menderes eigentlich klasse und ihn als Loser zu bezeichnen, finde ich nicht korrekt, denn man muss erstmal das bringen, was er bringt, bevor man die Klappe aufreißt.

Menderes macht sich Jahr für Jahr bei DSDS zum Deppen, damit die Leute vor dem Fernseher was zu lachen haben. Und insgeheimt hat er aber doch erreicht, was er wollte. Er hat soweit ich weiß jetzt seine zweite Single auf den Markt gebracht und die Leute lieben ihn.

Und ich habe einfach respekt vor dem Kerl, der sich jedes Jahr auf neue traut, sich vor Millionen Menschen zum Affen zu machen. Egal wie sehr andere ihn beschimpfen, auslachen, ihn sogar angreifen, Menderes hat seinen Traum und den verfolgt er. Wer kann denn sowas von sich behaupten? Wer kann denn sagen: Sehr viele Menschen in Deutschland hassen mich, aber ich stelle mich ihnen trotzdem immerwieder.

Menderes ist ja schon ein seltsamer Vogel, aber doch gerade das macht ihn irgendwie liebenswert. Seine Stimme finde ich auch nicht gut genug um Superstar zu werden, trotzdem ist er ja irgendwo ein guter Entertainer und wo er auftaucht herrscht gute Laune.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Meinung liegt hier irgendwo dazwischen: Ob er ein Loser ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich seinen Lebenslauf nicht kenne und auch nicht weiß, was er sonst noch so macht außer jedes Jahr zu DSDS zu rennen. Aber eines steht fest: Ein guter Sänger ist er auf keinen Fall!

Mittlerweile kann er schon als Kultfigur für DSDS bezeichnet werden, aber mir geht er mittlerweile nur noch auf die Eier. Jedes Jahr das gleiche Gequietsche und das Resultat ist auch immer das gleiche. Der wirds auch niemals in den Recall schaffen, egal wie oft er noch kommt. Die nächsten 6 Jahre sind ja wohl garantiert, nämlich bis er 30 ist :lol: . Dann darf er zwar offiziell nicht mehr kommen, aber wer weiß, was er sich dann für eine Verkleidung ausdenkt, um weiter zu DSDS kommen zu können :roll: .

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Der Casting Boom bei DsdS wird erst dann ein Ende haben, wenn es diese Staffeln nicht mehr gibt. Denn jedes Jahr kommen mehr zum Casting und jedes Jahr ist Menderes dabei.

Wie viele Leute zu den Castings kommen sagt doch nichts darüber aus, wie lange es solche Sendungen noch geben wird. Mangel an Kandidaten wird es sicher nie geben, es werden sich immer Leute finden, die bereit sind sich zum Affen zu machen solange eine Kamera auf sie gerichtet ist.

Aber ein Sender macht doch kein Geld mit den Leuten, die bei den Castings antanzen. Er macht Geld, wenn sich viele Leute die Sendung anschauen und wenn entsprechend viel Werbung gebucht wird und sicher ist er auch am Umsatz der Kandidaten mit beteiligt. Dieser Umsatz läuft jetzt schon nicht mehr so gut, die Verkaufszahlen der letzten Kandidaten-Singles und -Alben sind längst nicht mehr so hoch wie früher. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis der nächste Trend kommt und das große Casting Show Sterben beginnt.

Wenn Menderes in Diskotheken auftritt, dann bekommt er auch keine Auslacher, sondern die Leute sind voll aus dem Häuschen. Sie bewundern Menderes und lassen sich Autogramme geben.

Na ja, es soll ja sogar Leute geben, die sich "Ballermannhits" zu Hause im Wohnzimmer anhören und man kann sich auch einiges schön trinken, aber gleich von Bewunderung zu sprechen, wenn sich jemand nach ein paar Drinks in der Dorfdisco ein Autogramm geben lässt halte ich doch für etwas übertrieben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Irgendwie gehört Menderes zu Deutschland sucht den Superstar einfach dazu! Wenn man die Shows ansieht wartet man ja schon bis er wieder mal auftaucht, diskutiert vorher schon ob er wohl wieder dabei ist.

Habe schon öfters gehört das er relativ gefragt ist und die Leute ihn lieben obwohl er irgendwie wie ein Looser wirkt. Ich vermute aber mal das das zum Teil auch schon von RTL inszeniert wird! Er bringt ja auch Zuschauer.
Das er sich mit dem Geld ein Haus kaufen will ist ja schon mal nicht schlecht, er könnte das Geld ja auch beim Fenster hinauswerfen. Und an der Tankstelle kann er nachher ja auch noch arbeiten. Wenn es für ihn im Moment finanziell paßt ist es ja gut.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich sehe das eigentlich genauso. Zwar kann ich mir vorstellen, dass da ein bisschen von Seiten RTLs nachgeholfen wird, aber letztendlich merkt man das ja nicht. Bisher war er ja in jeder Folge mit dabei und seit den letzten 2 Auftritten bezweifle ich stark, dass es ihm um ein Leben als Superstar geht. Wie oben gesagt verdient er eine Menge Geld durch Auftritte, in denen er nichtmal Talent haben muss, sondern einfach nur er selbst zu sein hat.

Die optische Veränderung im Laufe der Zeit ist aber kaum zu glauben! Er ist richtig erwachsen geworden und sieht auch so aus - hört sich aber leider nicht so an.

Ich glaube er bleibt, bis die Grenze von 30 Jahren erreicht ist, ich glaube man darf auch nicht älter als 30 sein, um sich überhaupt anmelden zu können?

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
in meinen Augen gehört Menderes einfach zu „Deutschland sucht den Superstar“, genauso wie Dieter Bohlen. Normalerweise schaue ich mir die Sendung nicht an, aber ich habe mir die Folge letzte Woche nur wegen ihm angesehen. Ich finde es beeindruckend, wie er immer wieder versucht die Jury zu überzeugen und das macht ihn irgendwie sympathisch.

Ich habe vor längerer Zeit mal einen Bericht gesehen, der Menderes über ein paar Tage begleitet hat. Er hatte tatsächlich Auftritte, aber mir kam es so vor, als würden die Leute ihn nur buchen um sich anschließend über ihn lustig zu machen. Auch auf der Straße bekam er reichlich Spott, was mir irgendwie leid tat. Ich bin mir sicher, dass sich niemand der Leute trauen würde, sich so oft auf eine Bühne zu stellen. Ich bin wirklich gespannt, was aus Menderes wird und ich hoffe kein Hartz 4 Empfänger.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge