Coupon Code verschenken?

vom 18.01.2010, 22:12 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich mit der Post einen Coupon bekommen und da war ein Code mit drauf den man beim Einkauf mit angeben muss. Nun möchte ich den Coupon mitsamt dem Code gern verschenken.

Geht das überhaupt oder ist das immer nur auf die Person zugeschnitten die den Coupon bekommen hat? Ich habe im Kleingedruckten wenig darüber gefunden aber ich bin mir sicher dass es da einen Haken gibt. Wo kann ich mehr über diese Coupon Code Sache rausfinden?

» So Blonde! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Verschenken kannst du den Code sicher. Die Frage ist wohl eher, ob die Person, die den Coupon Code geschenkt bekommen soll, diesen auch einlösen kann. Da muss ich sagen: Probieren geht über studieren und man sollte das einfach ausprobieren. Meistens sind solche Codes universell und es wird ein- und derselbe Code an zig Menschen verteilt. Das findet man raus, indem man den Code mal bei Google eingibt, da man so heraus finden kann, ob der Code auch an andere geschickt wurde.

Ansonsten kann man auch einfach mal dem Verschicker der Coupon Codes eine Mail schreiben und anfragen. Man kann ja genau schreiben, dass man einen Coupon Code hat und diesen gerne an einen Freund weitergeben würde und ob das möglich ist. Denn dann hätte man eine klipp und klare Ansage, ob das geht oder nicht. Denn auch wenn der Code sich beispielsweise im Warenkorb online einlösen ließe, könnte das Unternehmen ihn immer noch nachträglich aberkennen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge