Esstisch für große Familie

vom 18.01.2010, 21:49 Uhr

Wir sind eine große Familie und wenn wir alle zusammen kommen dann sind wir fast ein Dutzend Leute. Nun steht bald wieder so ein großes Fest an und meine Mutter möchte endlich mal einen Esstisch haben an dem wir alle sitzen können. Es sollte aber ein Tisch sein den man nur für so einen Anlass vergrößern kann, in der Regel sitzen nur meine Eltern allein dort zum Essen.

Wo kann meine Mutter einen Esstisch kaufen den man so groß machen kann wenn es nötig ist?

» HyD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

In den meisten Möbelhäusern gibt es Tische zum ausklappen. Die sind sicher praktisch. Wir hatten selber vor unserem Umzug so einen. Bei Feiern haben wir auch so an die 12 Personen an den Tisch gesetzt, wenn es auch schon ein wenig eng wurde. Aber vielleicht gibt es die Tische noch größer als wir ihn hatten.

Ansonsten fällt mir nur ein Tischler ein der so einen Tisch macht, was preislich natürlich nicht im unteren Rahmen fällt. Aber es gibt mittlerweile ja schon so Möbelgeschäfte die günstige Möbel nach Maß anfertigen. Vielleicht wäre das eine Lösung.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Solche Tische sollte eigentlich nahezu jedes Möbelgeschäft haben. Meistens sind die Platten in der Mitte versenkt und können bei Bedarf herausgeschwenkt werden.

Wir selber haben einen Tisch vom Dänischen Bettenlager geschenkt bekommrn (also nicht vom Geschäft, sondern aus dem Sortiment des Geschäfts :D ), an dem finden normal acht Personen Platz, dazu gibt es dann Ansteckplatten und der Platz reicht für 10-12 Personen. Davon gibt es auch noch eine größere Variante. Nachteil ist, dass der Tisch im Normalzustand schon recht groß ist. Bei uns kein Problem, zu viert braucht man schon etwas Platz.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge