Was hilft gegen Jucken am Darmausgang?
Also das was ich von euch wissen will ist echt peinlich. Und ich trau mich auch nur zu fragen weil ihr mich ja nicht persönlich kennt. Ich habe seit Wochen so ein Jucken am Darmausgang und ich kann mir nicht erklären was das sein könnte?
Ich habe mal gehört dass man das hat wenn man Hämoriden bekommt, stimmt das? Und wenn das so ist was tu ich dann? Mir wäre es echt super peinlich wenn ich da zum Arzt gehen muss. Wo kann ich mich darüber informieren?
Jucken am After kann viele Ursachen haben. Unter anderem Hämorrhoiden und auch Darmparasiten oder eine Pilzerkrankung. Du wirst also nicht drum herum kommen zum Arzt zu gehen. Denn eine Ferndiagnose kann kein Internet erstellen.
Ich rate dir, auch zum Arzt zu gehen, wenn es noch nicht so schlimm ist. Denn es kann nur schlimmer werden. Weg gehen wird es von alleine nicht und deswegen kann dir nur ein Arzt eine wirklich richtige Diagnose stellen.
Scheue dich nicht zum Arzt zu gehen. Der Arzt hat schon schlimmer Sachen gesehen als einen nackten Po. Und der Arzt wird dir selber auch sagen, dass es bei solchen Beschwerden immer besser ist so früh wie möglich eine diagnose stellen zu lassen,
Wie Diamante schon sagte, kann dir übers Internet hier keiner eine Diagnose erstellen. Zumal wir alle medizinische Laien sind und kein Fachwissen besitzen. Je länger du einen Arztbesuch aufschiebst, desto schlimmer kann es werden. Es muss nichts dramatisches sein, dennoch ist es unangenehm. Und natürlcih kann es auch etwas übleres sein. Mit Hämorrhoiden sollte man nicht spaßen, das kann bei zu langem Warten unter Umständen in einer Operation enden.
Am besten also gleich heute noch einen termin vereinbaren und das ganze von einem Experten begutachten lassen. Ein Arzt sieht täglich nackte Körperteile, für ihn ist das das normalste der Welt. Und auch er wird dir sagen, dass daran nichts peinlich sein muss. Das ist sein Job. Er denkt sich nichts dabei. Wichtig ist einfach, so früh wie möglich zu ihm zu kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105408.html