Suspendierung für Fussballspieler wegen Disko-Besuch?
Hallo,
Wie heute wieder in den Nachrichten zu sehen, hat diesmal der Trainer von Schalke 04 , Mirko Slomka, die Spieler Rakitic, Kristajic & Jones für das Champion League Spiel diese Woche aus dem Kader gestrichen, sprich suspendiert.
Ähnlich ging es schon vielen Spielern, kürzlich wurde bekannt,dass der Brasilianische Weltstar Adriano von seinem Verein abgeschoben werden soll, da dieser immer wieder durch wilde Partynächte in Mailand auf sich aufmerksam machte.
Nun meine Frage:
Findet ihr es in Ordnung Spieler von dem Spielbetrieb auszuschließen, weil sie eine Disko besuchen?
Meiner Meinung nach, ist es manchmal ein bisschen zu hart bestraft worden.
Denn neben der Suspendierung vom Spielbetrieb, werden auch hohe Geldstrafen auferlegt.
Einerseits kann ich es verstehen, da es gewisse Regeln gibt an die sich jeder Spieler halten muss, egal ob Weltstar oder Regionalligaspieler.
Andererseits schadet dass der Mannschaft erst, wenn der Spieler nicht mehr mitspielt. Irgendwo kann ich die Fußballprofis auch verstehen, da sie ja auch noch ein normales Leben führen wollen- sollen sie jetzt 20 Jahre lang nicht in die Disko gehen?
Einige Spieler wurden ja auch schon bestraft, nur weil sie in einer Disko gesehen wurden, es hieß ja nichtmal , dass sie irgendwie durch Alkoholexsesse oder sonst etwas aufgefallen sind.
Weiterhin finde ich es nicht in Ordnung, bei Leuten Ausnahmen zu machen ( denke dort zum Beispiel an Oliver Kahn, der ja bekanntermaßen sehr oft im P1 in München anzutreffen ist).
Wichtig ist doch eigentlich nur, dass die jeweiligen Spieler ihre Leistung erbringen und wenn jemand trotz durchzechter Nacht und 2 Promillen noch anständig Fussball spielt und Tore schießt, kapier ich auch nicht, weshalb man ihn suspendieren sollte oder weshalb man ihm gar eine Geldstrafe anhängt. Für mich ist das eine totale Einschränkung des Privatlebens. Letztendlich geht es doch wirklich nur um die erbrachte Leistung, die muss stimmen.
Der Meinung bin ich auch. Da kann eigentlich niemand was gegen sagen , ein bisschen Mensch muss doch jeder sein, vor allem die jungen Spieler, die verpassen ihr halebes Leben.
Andererseits muss man beachten , dass die Leute einen Vertrag haben.
Wenn die Leute am nächsten Tag deswegen nicht zum Training kommen , kann ich eine Strafe auch völlig nachvollziehen..
Ja, das stimmt natürlich auch. Sie haben einen Vertrag und sie werden dafür, dass sie den einhalten natürlich auch verdammt gut bezahlt. Aber wenn die Leute trotzdem am nächsten Tag pünktlich zum Training erscheinen und eine gute Leistung bringen, kann man doch auch mal ein Auge zudrücken. Davon nimmt ja wirklich dann keiner Schaden.
Mir ist gerade eingefallen:
Irgendwie wirft es dann aber auch ein schlechtes Bild auf die Fussballer. Ich meine das Bild der Gesellschaft, nicht meins- ich spiele ja schließlich selbst Fussball.
Denn die Leute denken sich, dass die Spieler abends noch in der Disko verkehren, aber dafür teilweise mehrere tausende Euro bekommen.
Naja trotzdem ist es eine Einschrenkung einzelner Menschen.
Finds nicht gut, vielleicht sollten die mal Tage einrichten, an denen es erlaubt ist- Samstags zum Beispiel, nach den Spielen.
Aber wie du ja oben schon geschrieben hast, gibt es ja auch Ausnahmen in Form von Oliver Kahn (ist jetzt auch der Einzige, der mir eingefallen ist) und für den offenbar keine Regeln und Vereinbarungen gelten und der offenbar machen kann, was er möchte.
Das ist dann wieder unfair.
Wobei mir viele Bayern-Stars einfallen , die beispielsweise auf dem Oktoberfest waren ( Mark van Bommel, Bastian Schweinsteiger etc.), doch da gibt es auch öfters Ärger.
Das tolle ist ja auch , dass die Manager, Trainer etc. machen können , was sie wollen.
Vielleicht gibt es Absprachen oder Vertragspunkte, die einem Fussballprofi "verbieten", solches Freizeitvergnügen nachzugehen. Einfach so werden diese Strafen sicherlich nicht verhängt. Anders wäre es nicht erklärbar, dass Rakitic, Kristajic und Jones vorerst suspendiert wurden.
Das Oktoberfest ist etwas anderes, denke ich mal und kann man mit einem Disco- Besuch nicht vergleichen. Da geht es auch nicht unbedingt um Spass haben, sondern dass man sich da als Star blicken lässt.
Naja, ich habe noch Bastian Schweinsteiger sturzbetrunken mit einer Maß Bier in der Hand im Gedächtnis
So etwas wird dann vielleicht eher intern geklärt und nicht grossartig an die öffentliche Glocke gehängt. Ich bezweifle mal, dass auch ein Schweinsteiger ungeschoren davon kommt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10540.html