Kette nach DIN 8187 Norm

vom 18.01.2010, 21:33 Uhr

Ich soll für unsere Maschine eine Kette in der DIN 8187 besorgen. Als wenn das nicht schon schwer genug wäre, aber ich habe nicht mal eine Ahnung davon was das für eine Norm ist nach der die Kette gemacht ist.

Was meint ihr wo kann ich Infos über die DIN 8187 finden, denn dann würde ich mich sicher leichter tun die passende Kette dazu zu finden. Das ganze muss aber relativ schnell gehen, deshalb schreibt mir bitte bald wo ich die entsprechenden Seiten im Web finde oder sagt mir bitte was ihr dazu wisst.

» Nija Fiht » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Vielleicht brauchst du die Norm auch nicht näher zu kennen. Wenn du sie bestellen sollst, reicht es dem Lieferanten sicherlich, wenn du einfach nur bestellst, was man dir aufgetragen hat: Eine Kette in Norm DIN 8187. Es handelt sich um eine Hochleistungsrollenkette. Die wird sicherlich dringend von deinem Arbeitgeber im Betrieb benötigt für irgendeine Maschine. Der Hersteller wird wissen, welche Rollenkette das ist. Ich hoffe, dass die Bestellung geklappt hat und die Maschine schon lange wieder läuft.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge