Flughafen Manchester 2jährige verschwindet im Gepäcksystem

vom 11.12.2007, 16:05 Uhr

Der Alptraum aller Eltern: Die Familie ist auf dem Flughafen und checkt gerade ein, da verschwindet die 2jährige Tochter spurlos.
Erst bei einer groß angelegten Suchaktion konnte die Kleine im Gepäcksysem feststeckend gefunden werden. Ihre Kleidung hatte sich verfangen und das System blockiert. Das kleine Mädchen wurde von einem Arbeiter gefunden und mit Schrammen leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Als die Eltern mit dem Check in beschäftigt waren, war sie unbemerkt auf das Gepäckförderband geklettert und darauf weiterbefördert worden.

Zum Glück hat sie außer einigen Schrammen keine größeren Verletzungen davongetragen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ach herrje, gut, dass die Kleine wieder halbwegs wohlbehalten aufgefunden wurde. Gerade bei grossen Menschenmassen, wie auf Flughäfen, Bahnhöfen und Weihnachtsmärkten sollten Eltern ein besonderes Augenmerk auf ihre Kinder legen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich würde in so ein Teil nicht mehr rein passen :D . Aber darf das überhaupt Sicherheitstechnisch sein, dass ein Kind da rein Klettern kann? Hört sich für mich nach einem schlecht ausgerüsteten Flughafen an.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah
:D

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, so lange nichts passiert, Glück gehabt, aber eigentlich sollten Eltern da mehr aufpassen. Aber die Gepäcksysteme sind ja so schon relativ modern und werden überwacht, so dass da wohl auch nicht viel passieren kann, und ein fremder Körper automatisch vom System erkannt wird...

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hmm, also eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass ein Kind in so ein Gepäcksystem passt, aber andererseits sind die Koffer ja auch nicht gerade klein. Wenn man am checkin-Schalter steht, ist das Gepäckband doch immer zwischen den Schaltern, oder? Dann war es wahrscheinlich Pech dass die Mitarbeiter des Schalters das nicht bemerkt haben. Aber zum Glück ist dem Kind ja nicht viel passiert. und es muss ganz schön Angst gehabt haben. und die Eltern haben echt Glück gehabt.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Vielleicht wollten die Eltern ja auch nur ein Ticket für die Tochter sparen und haben sie dann als Koffer aufgegeben :lol:

Wo ist das eigentlich passiert?

Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


bombaerch hat geschrieben:Wo ist das eigentlich passiert?

Siehe Überschrift Flughafen Manchester. Nun ja eigentlich sollte so etwas nicht passieren und eigentlich sollten Eltern immer auf ihren Nachwuchs aufpassen, aber manchmal passiert dann so viel auf einmal, dass dann doch der Überblick verloren geht. Wie genau es zu diesem Vorfall kommen konnte steht ja nicht hier. Glück gehabt und beim nächsten Flughafenbesuch einfach besser aufpassen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Schrecklich! Wie kann so was passieren? Man muss doch als Erziehungsperson auf seine Kinder aufpassen können:( Anders könnte man sich auch fragen, warum hat niemand anderes eingegriffen? Am Flughafen und erst recht am Gepäckband ist man doch nie allein. Das Überwachungssystem müsste doch eigentlich an so etwas angepasst sein?

» prinzfan » Beiträge: 89 » Talkpoints: 1,00 »


Da sieht man mal wieder, dass man kleine Kinder einfach nicht loslassen darf. Vor allem nicht bei einer Anhäufung von Menschen. Das Förderbank war für das Mädchen was Neues, was eben ausprobiert werden mußte. Für kleine Kinder ganz normal. Aber wie leicht hätte da etwas passieren können. Auch wenn sie die Reise nicht mehr antreten konnten, hatte die Familie doch mehr als Glück.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Wieso passen die Eltern nicht auf ihr Kind auf? Gerade am Flughafen ist man doch besonders Aufmerksam, da dort für kleine Kinder nur Gefahren lauern. Leider sind die Gefahren für die Kleinen meist neu und werden als spaßig, neu und entdeckenswert eingestuft, weswegen ja zum Beispiel das Gepäckbeförderungsband ausprobiert werden musste.

Aber mal anders gefragt, gibt es am Flughafen nicht an jeder Ecke personal, was auf alle Personen dort ein Auge hat? Da müsste so etwas doch auffallen, wenn es den Personen entgangen ist droht sicher eine Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung. Das muss für das Mädchen schrecklich gewesen zu sein, ewig im Flughafenuntergrund eingesperrt gewesen zu sein :(

» Talkfreak » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,94 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^