Wie kann man Musik von Ipod löschen?
Ich habe zu Hause einen Ipod Touch 3G 64GB und habe diesen bereits mit Itunes verbunden. Auch habe ich schon einige Songs mit Itunes auf meinen Ipod Touch geladen. Allerdings wollte ich vor kurzem ein paar Lieder wieder von meinem Ipod Touch löschen und musste feststellen, dass es gar keine Löschfunktion über Itunes oder den Ipod Touch gibt.
Wenn ich die Songs umbenenne, werden mir die Lieder einfach doppelt und dreifach auf den Ipod Touch geknallt ohne die alten Lieder zumindest zu löschen oder zu überschreiben. Deshalb würde ich nun gerne wissen, wie ich einzelne Lieder vom Ipod Touch löschen kann, ohne das der ganze Ipod Touch anschließend wiederhergestellt werden muss.
Das klingt so, als hättest du iTunes auf automatisches befüllen konfiguriert, ich kann dir nicht genau sagen, wie man das unter Windows umstellt, da ich einen Mac habe und dort die Menüs etwas anders aussehen. Wenn du aber im iTunes den iPod Touch anklickst, müsste ja im grossen Fenster auf der rechten Seite der iPod erscheinen. Dort gibt es ein Checkbox (so ein Anhäkelkästchen) mit "Musik und Videos manuell verwalten". Das solltest du anklicken, dann kannst du jeden Song einzeln rüberschieben oder löschen.
Wenn das Häkchen schon gesetzt ist, markiere einfach den entsprechenden Song in der Musikübersicht von dem iPod Touch und drück dann auf der Tastatur entweder die Löschentaste (über der Entertaste), oder die ENTF-Taste. Das sollte es eigentlich tun. Wenn ich bei mir im iTunes in der Musikübersicht vom iPod (bei mir der Nano, aber das ist ja egal), einen Song mit der rechten Maustaste anklicke, habe ich auch dort die Option "löschen". Wundert mich dass du das nicht siehst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105367.html