Katzen - Überwiegend Nassfutter und Trofu nur als Leckerli?

vom 18.01.2010, 18:02 Uhr

Bei uns ist es eher umgekehrt, unsere Katzen fressen am liebsten Trockenfutter und bekommen Nassfutter nur mal zwischendurch. Allerdings bekommen sie bei beiden Futtersorten nur qualitativ hochwertige, also mit einer Zusammensetzung, bei der der Fleischanteil so hoch wie möglich ist. Derzeit füttere ich Almo Nature Holistic Cat mit Huhn. Unsere Kitty hat eine Futtermittelallergie, sie darf weder Fisch (außer Thunfisch), noch Lamm oder Ente fressen.

Wenn sie mal Nassfutter bekommen, nehme ich da am liebsten Feline Porta 21 oder auch andere Sorten, bei der der Fleischanteil 100% beträgt. Das mögen sie gerne und es ist eine gute Ergänzung zum Trockenfutter. Und Nassfutter eignet sich ja auch gut, um Tabletten zu verstecken, was ja beim Trockenfutter nicht möglich ist.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke mal, dass man dazwischen relativ ausgewogen füttern sollte, wenn man nicht barfen will. Unsere Katzen bekommen manchmal auch frisches Fleisch, ansonsten aber überwiegend Nass und Trockenfutter. Meistens mögen sie das Nassfutter lieber und nehmen das Trockenfutter nur mal zwischendurch, wenn es gerade nichts anderes "gibt".

Ich denke mal, dass es wirklich sehr schwierig ist die Tiere ordentlich und vor allem ausgewogen zu ernähren und dass es dazu auch tausend unterschiedliche Meinungen gibt. Daher sollte man einfach so differenziert wie möglich Futter geben und eben auch mal etwas frisches Fleisch, damit alles in Ordnung bleibt und sonst eben zwischen Trockenfutter und Nassfutter wechseln.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^