Lieber Surfen als Fernsehen?
Für mich persönlich ist das Internet zur Zeit auch wichtiger als Fernsehen, besonders da ich meine Zeit größtenteils Talkteria und meiner Abi Vorbereitung zuwende. Ehrlich gesagt könnte ich auch alles, was im Fernsehen kommt im Internet nachschauen, entweder Filme gucken (Maxdome etc) oder aufnehmen lassen. Nachrichten bekomme ich auch, sogar mit Informationen, die im Fernsehen nicht kommen würden, sowie Bildern zu den Geschehnissen des Tages.
Daher ist es nur verständlich, dass das Internetsurfen wichtiger, bzw. bedeutender ist, als das Fernsehen, weswegen die meisten Fernsehsender ja jetzt live Streams anbieten, oder Sendungen teilweise ins Internet bereitstellen.
Hi,
also ich surfe auch lieber im Internet, weil ich da die selben Informationen die ich im Fernsehen geliefert bekomme, nebenbei als Podcast laufen lassen kann bzw. die News im Internet lese oder auch per Radiostream höre. Damit verbinde ich sozusagen Internet und Fernsehen am PC und nutze eigentich beides. Da ich aber auch mal was anderes machen will, als mich mit Informationen überfluten zu lassen, so wie das beim Fernsehen halt ist, setz ich mich an den Rechner und zocke Games oder surf halt im Internet und programmiere.
Bin sehr froh dass es Computer und Internet gibt, früher konnte man nur Fernsehen und das wurde mit der Zeit langweilig. Mit dem Internet ist alles anders geworden. Man kann frei wählen, was man sehen, hören und machen will. Man kann ja sogar schon sein eigenes Fernsehprogramm sich zusammenstellen und somit wirklich nur noch das schauen was man will und dann auch noch zu jeder x-beliebigen Zeit und alles hintereinander. Beim TV muss man immer die Sendezeiten beachten und verplant somit teilweise den ganzen Tag, nur um zu bestimmten Zeiten Fernsehen zu können.
gruß phpman
Hallo Leute,
Ich finde das im internet Surfen und Onlinespiele zu spielen besser ist als Tv. Denn Fernsehen kannich auf der Nacht kurz bevor ichim bett bin auch noch
Gruß Deron
Also ich bin etwas unentschlossen, tendiere aber eher fürs Surfen.
Wenn ich im Internet surfe kann ich selbst entscheiden was ich gerade will: Will ich Nachrichten oder Unterhaltung. Das kann ich im TV nur in gewissen Grenzen.
Ich kann mich beim Surfen mit anderen in Internetforen oder Chats austauschen, was ich beim Fernseh schauen auch nicht tun kann. (Außer natürlich ich Telefoniere nebenbei oder schaue nicht alleine Fernsehen)
Es sieht natürlich anders aus wenn im Fernsehen eine gute Serie oder ein guter Film läuft, da bevorzuge ich auch den Fernseher.
Hallo!
Ich war lange Zeit als ich noch nicht mit dem Internet verbunden war, ein "Fernseher User". Ich habe mir meistens die Tagesschau angeschaut, und mittags, irgendwelche langeweilige und öde Sendungen, die relativ langweilig waren. Aber da nix anderes kam, habe ich diese halt geschaut. Mittlerweile schaue ich gar kein Fernseher mehr, denn es kommt meines Erachtens nur noch "Quatsch", den ich nicht gesehen haben muss.
Anderst sieht das aus, wenn ein Film kommt, wie z.B. Forrest Gump, oder ein anderer Film der mir gut gefällt. Dann schaue ich ihn mir im Fernsehen an. Wenn Freunde aber Samstag abends kommen, und fragen ob wir noch etwas zusammen unternehmen wollen, dann nehme ich ihm mir im Internet auf onlinetvrecorder[dot]com auf und schaue ihn mir dann an, wenn ich gerade keine andere Beschäftigung habe, und die Zeit habe ihn zu schauen.
mfg kugii
Meine Tendenz geht auch eher in die Richtung Internet, da ich ne Ausbildung zum Admin mache muss ich eh viel im Netz sein. Denn nur hier bekomme ich am schnellsten meine Informationen die ich brauche. Im Fernsehen läuft eh nix, außer 1-2 Serien o. mal nen Film der mich interessiert. Sendungen dir mir beruflich weiterhelfen könnten laufen nur mitten in der Nacht oder morgens wenn ich die Schulbank drücken muss . Und für sowas bezahlen wir GEZ, traurig.
mfg SUCO
Hallo zusammen,
Ich bin auch lieber im Internet und schreibe eine Runde Beiträge in Foren, oder sufre im Internet. Meistens findet man irgendetwas interessantes und lert dabei noch etwas. Im Fehrnsehn läuft meiner Meinung nach im Moment sowieso nichts gutes, wobei ich beim Fehrnsehen immer einschlafe .
Außerdem macht es mir mehr Spaß im Internet zu surfen, als vor Tv zu hocken und von dem Sender 20 auf den 1. zuschlaten und immer hin und her, weil ncihts läuft.
MfG
Prototyp
Hi,
das Internet bietet so viele Möglichkeiten... man kann chatten, Beiträge in Foren wie diesem verfassen, sich Videos bei Youtube anschauen. Im Fernsehen läuft doch in letzter Zeit immer nur das Gleiche. Die Serien sind nur Wiederholungen, die wichtigsten Nachrichten kommen nur einmal am Tag. Wirklich gutes Fernsehprogramm kostest einfach Geld (Premiere oder Kabel Digital etc.), das die meisten nicht ausgeben wollen...
Ich persönlich surfe abends öfter als das ich fernsehe. Man hat mehr davon sich mit anderen zu unterhalten, anstatt sinnlos irgendeine verblödete Fernsehsendung zu schauen.
Zudem ist im Internet surfen günstiger als ein Abo bei Premiere oder eine DVD! Ich glaube viele stimmen meiner Meinung zu. Allein die Tatsache das jetzt, zur Prime-Time noch so viele Beiträge verfasst werden zeigt mir das es einigen mehr Spaß macht zu surfen als zu glotzen .
Lg GeorgyPorgy
Hallo zusammen,
tja, dann gehöre ich wohl auch zu den über 60% der Menschen in dieser Umfrage, denn ich verbringe auch deutlich mehr Zeit vor dem PC als vor meinem Fernseher. Das Gerät dürfte inzwischen sogar leicht angestaubt sein...
Wie Einige vor mir schon gesagt haben, das Internet bietet einfach viel mehr Möglichkeiten der Unterhaltung, die meines Erachtens das Fernsehen eigentlich überflüssig machen. Die Nachrichtenerstattung erfolgt im Internet in Kürze und auch in medialer Hinsicht stehen dem Internetnutzer alle Möglichkeiten zur Verfügung.
Man kann schnell mit Leuten in Konatkt treten, seinen Interessen nachgehen und muss sich nicht mit ständigen Werbepausen herumärgern. Der Nutzer kann das Fernsehgucken auf den Computer übertragen, aber auch im Internet das Fernsehangebot wahrnehmen.
Deshalb steht für mich fest: Das Internet ist vor meinem Fernseher das beliebtere Medium!
Viele Grüße, IceKing32
Hallo zusammen,
ich tendiere momentan auch eher zum Internet, einfach weil es viel mehr Möglichkeiten bietet, als einfach auf der Couch zu sitzen und Fernseh zu schauen.
Nachrichten lese ich überwiegend im Internet, diese sind meistens sowieso aktueller als die Fernsehnachrichten, ich kann Onlinespiele spielen, in Foren schreiben, mich mit Freunden "treffen", Videos schauen und vieles mehr. Es ist einfach abwechslungsreicher und unterhaltsamer.
Zudem laufen momentan keine Serien, die mich wirklich interessieren, von daher sehe ich sowieso nicht so viel fern. Es gibt sogar Tage, wo ich den Fernseher komplett aus lasse, das hätte es bei mir vor nem Jahr noch nicht gegeben. Daher fällt mein Votum auch ganz klar zugunsten des Internets aus.
Viele Grüße von
wölfchen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10532-40.html