Lieber Surfen als Fernsehen?
Der Vorteil die das Internet hat ist ja, dass man aktiv mitwirken kann und nicht nur das, in diesem Fall von den Fernsehsendern, gegebene hinnehmen muss.
Im Internet kann ich zu allen Texten/Nachrichten/Fragen problemlos innerhalb von wenigen Minuten zusätzliche Informationen finden. Ich kann mich mit anderen Menschen in Realzeit austauschen.
Für mich ist das irgendwie kein Vergleich. Vor dem TV ist man Konsument. Im Internet ist man Konsument und Produzent in einem.
Da gewinnt für mich ganz klar das Internet vor dem Fernseher.
Also ich gehöre defintiv zu denen, die das Internet dem Fernsehen vorziehen. Denn ich bin jetzt schon seit circa 7 Jahren vollwertiger Fernsehzuschauer und inzwischen denkt man immer Programm X: den Film hast du schon gesehen, hier eine Wiederholung und dort auch. Da bei uns nicht jeder seinen eigenen Fernseher hat (was auch so gut ist) gibt es auch oft Streit. Manchmal setze ich mich dann mit meinem Notebook an den Wohnzimmertisch oder halt in mein Zimmer, denn ich denke immer, ich verzichte lieber auf schlechte Krimis oder Filme. Oft nehmen wir uns dann aber Sendungen auf, die später kommen und Kochsendungen. Dann schauen wir uns die an, wenn nichts kommt und wir können schön die Werbung wegspulen. Und da kann ich den andern auch echt nur zustimmen: diese ganzen Serien und Telenovelas nerven (richtiger Plural ?!?)LG Jenna
Über das Surfen bekommt man auch schneller gezielte Informationen, als wenn man den ganzen Tag vor dem Fernsehgerät sitzt. Allgemein lässt das Fernsehprogramm zu wünschen übrig, viele Wiedeholungen und wenn etwas interessantes kommt, dann gibt es nur kurze Oberflächliche Informationen.
Deswegen wundert mich dieses Ergebniss nicht wirklich, da das Medium Internet inzwischen die höchste Präsens erreicht hat. Dazu kann man noch mit vielen Kommunizieren und sich gegenseitig Meinungen austauschen über diverse Foren. Mit meinem Fernseher kann ich zwar auch sprechen, aber Diskutieren wird er mit mir nicht.
Liebe Grüße
Sorae
Hallo!
Grundsätzlich würde ich eigentlich auch sagen, dass ich lieber vorm PC sitze und im Internet surfe als vorm Fernseher zu sitzen und eine Sendung anzugucken.
Allerdings gibt es da auch mindestens eine Ausnahme. Am Wochenende gucke ich mir sehr gerne Fußball im Fernsehen an und darauf möchte ich nicht verzichten. Seit einigen Jahren ist es für mich aber nahezu auch ein Muss, jeden Tag Mails abzufragen.
Allgemein kann ich also sagen, dass ich weder auf das Internet, noch auf den Fernseher verzichten müsste, in der Winter- und Sommerpause der Bundesligen könnte ich aber viel eher auf den Fernseher verzichten als auf den Computer.
Viele Grüße
Bei mir ist es das Selbe.
Ich würde mich, wenn ich die Wahl hätte auch auf jeden Fall fürs surfen entscheiden. Habe schonmal mit Freunden darüber diskutiert und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns ein Leben ohne das Internet gar nicht mehr vorstellen könnten. (Hört sich komisch an, ist aber so!)
Ich bin jeden Tag mehrere Stunden im Internet und mir würde einfach was fehlen, wenn ich nicht mehr ins Net könnte. Ich meine, hier kann man sich die Nachrichten ansehen, so wie sie einen interessieren, damit meine ich, dass man sich gezielt Themen aussuchen kann welche für einen interessant sind, was beim Fernsehn ja aber nicht so ist. Außerdem höre ich generell nur noch über den PC bzw. das Internet Musik. Den Fernseher und die Stereoanlage nutze ich gar nicht mehr dafür bzw. sehr sehr selten. Ich finde youtube ist ne super gute Sache, da man nicht mal für die Lieder bezahlen muss und sie sich aber immer wieder anhören kann. Außerdem finde ich das Internet viel weitläufiger und interessanter als das Fernsehen. Ich finde einfach es gibt nichts, was es nicht gibt!
Ich denke beides hat so seine Vor- und Nachteile. Im Internet hat man oft schneller Informationen als im Fernsehen, dafür kann das Fernsehen einem ab und an einfach auch mal mehr in Sachen Unterhaltung bieten.
Ich persönlich muss sagen es gibt auch bei mir das eine oder andere, was ich im Fernsehen sehen möchte, regelmäßig bestimmte serien .... Dabei habe ich aber auch das Book mit dabei, sodass ich beides dann parallel mache. Mal ist dann der Fernseher interessant, und manchmal halt einfach ein Chat oder so. Beim surfen und Fernsehen parallel hat der Fernseher aber oft auch nur die Nebenfunktion, der Hintergrunduntermalung. Gleiches mache ich aber auch ganz oft mit Musikhören.
Angel
Hallo.
Mich interissiert beides gleich.
Bei Internet ist es so das man mit ein paar Klicks genau die Informationen hat die man brauch.
Beim Fernsehen leider nicht.
Dafür muss ich mir die Nachrichten im Internet durchlesen aber im Fernsehen wird mir es "erzählt".( Ich mag lesen nicht allzu gerne )
MfG Knorre
Geht mir genauso.
Ich finde, dass die Qualität der Fernsehsendungen immer weiter zurück geht und am PC bzw. im Internet gibt es immer etwas Neues. Ich habe eine Homepage, viele Spiele und bastel gern mit php rum. Von daher habe ich immer was zu tun.
Fernseher: Gerichtsshows, (zum Glück schon vorbei) Verliebt in Berlin etc., Sendungen mit Ben und so weiter und sofort...
Ich surfe lieber im Internet als vor dem Fernseher zu sitzen.
Denn das Internet gibt mit viel schneller Infos über die Welt als der Ferneseher denn dort muss man immer erstmal auf die Nachrichten warten.
Vor allem Dingen macht es auch viel mehr Spaß im Internet sich durchzuklicken und neues zu finden als immer wieder die gleiche Reihenfolge von Serien zu sehen.
Natürlich sitzt man Abends nach der Arbeit gerne mit seinem Partner vor dem Fernseher doch wer ist nich gerne am schnellsten über neues Informiert ?!
Ich persönlich habe nichtmal einen Fernseher in meinem Zimmer. Alles wird per Internet oder einer TV-Karte erledigt. Ein 22 Zoll TFT genügt
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10532-10.html