Filmvorstellung: der Sternwanderer
Ich habe gerade mal in den Themen gesucht und festgestellt, das noch niemand diesen tollen Film vorgestellt hat. Ich kann gar nicht verstehen warum, denn es ist einer meiner Lieblingsfilme und ich finde ihn großartig.
So erst einmal zum Inhalt: Der junge und noch unreife Tristan hat sich in das beliebteste Mädchen im Dorf verliebt. Da er nur ein Ladengehilfe ist interessiert sich das von Sienna Miller gespielte Mädchen überhaupt nicht für ihn und will einen anderen heiraten. Als Tristan und Victoria (Sienna Miller) zusammen einen Stern vom Himmel fallen sehen, versucht er sie umzustimmen seine Frau zu werden, sofern er es schafft ihr binnen einer Woche den gefallenen Stern zu bringen, doch dieser fiel zu Boden auf der anderen Seite einer Mauer, die angeblich noch niemand betreten hat. Tristan macht sich also auf Reise und begegnet statt einem herkömmliche Stern der jungen Yvaine, denn wer hat je behauptet Sterne wären nur klobige Klumpen. Tristan will Yvaine mit nach Hause nehmen und Victoria zeigen, doch auch böse Hexen sind hinter dem schönen Stern her, denn wer das Herz eines Sternes isst der bleibt ewig jung...
Starbesetzung: In diesem Film herrscht eine absolute Starbesetzung. Die Victoria wird wie schon erwähnt von Sienna Miller gespielt. Ein Luftpirat dem die Abenteurer begegnen wird von Robert de Niro gespielt und eine der bösen Hexen ist durch Michelle Pfeiffer dargestellt.
Der Film geht gute zwei Stunden und ist etwas für die ganze Familie. Er ist liebevoll gestaltet und alles harmoniert wunderbar. Ich kann diesem Film wirklich nur jeden ans Herz legen, denn er ist einfach nur großartig und spannend bis zum Schluss. Für alles die wie ich Filme mit Happy End lieben, kann ich sagen dieser hat eins und was für eines.
Hallöchen!
Ich habe den Film schon vor einiger Zeit gesehen und mir auch promt die DVD gekauft. Da ich schon immer von Fantasygeschichten fasziniert war, fiel "Der Sternwanderer" super in mein Beuteschema und ich musste ihn unbedingt anschauen. Auch wenn es sich hier um einen Fantasyfilm handelt, welcher seiner Art nach stark an Märchen erinnert, war ich von dem Streifen sehr begeistert und kann ihn absolut weiterempfehlen. Die Schauspieler sind sympatisch und überzeugend, die Handlung ist nur oberflächlich vorhersehbar und auch sonst macht der Film sehr viel Spaß. Besonders Michelle Pfeiffer fand ich als eine der drei Hexen absolut großartig, vor allem wenn man bedenkt, wie super gut sie für ihr Alter noch aussieht.
Alles in allem kann ich sagen, dass es sich bei "Der Sternwanderer" um einen äußerst unterhaltsamen und fantasyreichen Film handelt, welcher für einen gemütlichen Filmabend absolut tauglich ist.
Oh ja, dieser Film steht auch in meinem DVD Regal.
Die Charaktere sind einfach super. Tristan sieht in Yvainne zunächst nur einen Gegenstand, um seine Victoria für sich zu gewinnen. Wie er sich vom Dorftrottel zum Kämpfer entwickelt, ist einfach wunderbar anzuschauen. Yvainne hilft ihm dabei unbewusst, immerhin gibt sie ihm jederzeit Paroli und will ihn zum Anfang nur loswerden. Aber auch die Prinzen sind richtig gut. Von den sieben Brüdern ist nachher nur noch einer übrig, der wird dann von der Hexe umgebracht. Nichtsdestotrotz ist der letzte bis dato lebende Prinz der Beste. Der ist so richtig böse und ich mag fiese Charaktere. Aber auch die Piraten mit Robert de Niro an der Spitze sind goldig. Obwohl sie so tun, als wären sie die bösesten Wesen im Himmel, sind sie Kerle, die das Herz am rechten Fleck haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105294.html