Günstige Reise Angebote für Türkei Urlaub

vom 17.01.2010, 03:34 Uhr

Freunde von uns waren im letzten Jahr mit ihren Kindern in der Türkei und die waren total begeistert und meinten, dass wir dort auch mal Urlaub machen sollten.

Gibt es denn um diese Zeit schon gute Angebote für die Türkei, oder ist das noch zu früh? Wir möchten gern so früh wie möglich buchen denn wir hören immer davon dass es für Leute die früh buchen extra Rabatte gibt. Also wenn ihr was über gute Angebote für die Türkei wisst dann sagt uns wo wir buchen können.

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Türkei ist für Familien sicherlich sehr gut als Urlaubsort geeignet. In der Regel ist man dort sehr kinder- und familienfreundlich, im Gegensatz zu Deutschland wo man für tobende laute glückliche Kinder oftmals strafend angeschaut wird. ;) Als alleine stehende Frau oder als Frauenreisegruppe würde ich mir eine Reise in die Türkei jedoch gut überlegen, da man außerhalb des Hotels sozusagen als "Freiwild" betrachtet und permanent angegraben wird. :)

Frühbucherrabatt erhält man in der Regel wenn man ein Jahr im voraus den Urlaub bucht, es kann ihn allerdings auch noch später geben, je nachdem wie die Reisveranstalter ausgebucht sind. Im Moment gibt es - soweit ich das Überblicke - den Frühbucherrabatt noch bei vielen Reiseveranstaltern.

Als Urlaubsort für Familien kann ich Belek, Side, oder Alanya empfehlen, wobei in Belek meiner Ansicht nach das meiste los ist. In Side wäre es meiner Ansicht nach optimal, je nachdem was euch wichtig ist, auch näher an der Stadt zu sein (also nicht Kumköy oder Colakli was gerne als Side vekauft wird). Allerdings ist man auch von außerhalb schnell mit dem busähnlich verkehrenden Sammeltaxi (Dolmuş) für günstig Geld unterwegs!

Ein Ausflugprogramm würde ich vor Ort buchen. Es gibt da viele regionale Veranstalter die oftmals wesentlich günstiger und besser sind als die vom eigenen Reiseveranstalter organisierten Ausflüge! Meine Erfahrung ist: die Ansprechpartner des Reisveranstalter vor Ort haben uns ca. jedes 2. mal über's Ohr gehauen. Lastminute kann billiger sein, muss es aber auch nicht. Das kommt bei Lastminute darauf an, ob die Reiseveranstalter, Hoteliers und Fluglinien ausgebucht sind oder nicht. Im letzten Jahr konnte man fantastische LastMinute Schnäppchen machen!

Ich persönlich finde das Reiseportal von AirBerlin ganz toll, dort konnte ich schon einige Schnäppchen machen. Bei Städtereisen war das Hotelzimmer + Flug sogar billiger als wenn ich nur den Flug direkt bei AirBerlin, oder Germanwings oder Luftahnsa.. etc. gebucht hätte! Siehe: Klick.

» kinderwagen-blogger » Beiträge: 25 » Talkpoints: 13,38 »