Geisterschloss im Europapark
Wir möchten gern mit unseren Kindern in den Europapark rein und bräuchten dazu noch ein paar gute Tipps von euch. Die Kinder wollen unbedingt in das Geisterschloss im Europapark rein, wir sind uns aber nicht sicher ob die da schon alt genug sind um das zu ertragen. Wir möchten nicht dass sie dann tagelang nicht schlafen können.
Ab welchem Alter ist das Geisterschloss denn überhaupt geeignet? Gibt es da eine Empfehlung oder könnt ihr uns aus eigener Erfahrung was dazu sagen?
Aus meiner Sicht ist das Geisterschloss im Europapark recht harmlos, weil es echt schön gemacht ist. Ganz anders wie bei Horrorbahnen auf Jahrmärkten, die eigentlich nur dazu da sind um sich zu erschrecken.
Im Geisterschloss gibt es Kreaturen, die sehr gut gemacht sind. Geister, Kopflose Reiter, Zombies und Monster. Ist echt schön anzugucken und am Ende der Geisterbahn gibt es einen großen Raum, in dem Geister mit einer schönen Musik um einen Tisch herumtanzen. Ich habe mich nur an einer Stelle erschreckt. Dort erschreckt sich jeder zweite Wagen. Es kommt an diesem Teil der Geisterbahn eine kleine Kreatur aus der Wand geflogen.
Wenn ich eine Altersbegrenzung machen müsste, würde die 6 Jahre sein. Am besten holst du dir aber noch andere Meinungen ein, weil ich kaum glaube, dass jeder Mensch die Geisterbahn gleich empfindet.
Ich schließe mich Tschulion an. Die Geisterbahn ist wirklich harmlos und wirklich zu empfehlen. Ich kenn den Europapark aus meiner eigenen Kindheit (war aber letztes Jahr auch wieder dort) und ich habe mich immer darauf gefreut.
Für Kinder, die in die Schule kommen, könnte ich mir die Geisterbahn sehr gut vorstellen. Leider erlebe ich oft, dass selbst schon Kindergartenkinder abgehärtet sind und sich nicht mehr so leicht erschrecken lassen, wie wir früher. Aber außer der Geisterbahn gibt es ja noch einige weitere Attraktionen im Europapark für die jüngeren Besucher
Als Hilfe gibt es auch immer an der Attraktion selbst im Park. Meist steht da ein empfohlenes Alter oder eine Mindestgröße. Ich habe gerade auf der HP des Europaparks geschaut, die Geisterbahn ist auch für Kinder empfohlen.
Ob deine Kinder tagelang nicht schlafen können, hängt eigentlich weniger davon ab, was wir über das Geisterschloss denken, sondern wie die Kinder das erleben. Ich kann mir jetzt kein richtiges Bild davon machen, was Kinder über das Geisterschloss denken. Für uns Erwachsene ist es wie bereits erwähnt wohl mehr als harmlos. Man wird nicht unerwartet erschreckt, außer einmal wird man an den Füßen soweit ich mich erinnere mit Wasser bespritzt. Das kommt ziemlich unerwartet. Aber ansonsten gibt es keine Figuren oder ähnliches, die einen plötzlich anspringen und einem Angst einjagen.
Bei den Figuren, die man während der Fahrt so sieht, sieht man eindeutig, dass sie künstlich sind. Es sieht für Erwachsene schon alles sehr unecht aus und daher bekommt man da auch nicht wirklich Angst. Wie das in Kinderaugen aussieht, kann ich nicht sagen, das kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber wenn du den Kindern schon im Vorfeld klar machst, dass es nicht echt ist, dann werden sie vielleicht auch nicht so darüber erschrocken sein. Letztendlich musst du selbst bewerten, wie schreckhaft deine Kinder sind. Um dir selbst ein Bild davon zu machen, kannst du ja mal nach Videos und Bildern im Internet googlen, dann siehst du, wie es letztendlich in der Bahn sein wird.
Also ich selbst war da in recht jungen Jahren schon drin, zum ersten Mal vielleicht mit 6 oder 7 Jahren. Angst gemacht hat es mir überhaupt nicht, ich fand es eher lustig, zum Beispiel den Typen, der den Sargdeckel aufklappt und rausschaut. Wie das alles auf zarter besaitete Kinder wirkt, kann ich nicht beurteilen, aber grundsätzlich würde ich das Schloss als nicht sonderlich gruselig einstufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105242.html