Jucken: Welche Salbe hilft?

vom 17.01.2010, 03:28 Uhr

Meinen kleine Nichte hat Neurodermitis und sie bekommt gegen das Jucken immer eine Salbe vom Kinderarzt. Aber meine Schwester meint dass die nicht hilft. Ich soll mich nun auf die Suche machen nach einer Salbe die wirkt aber der Haut der Kleinen nicht schadet. Das ist aber nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, denn zu dem Thema gibt es ja tausende von Seiten und bis ich die alle durch habe, macht das Kind sein Abitur.

Könnt ihr mir einen Rat geben wo ich was finde über das Thema?

» PermaFrosti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,
mein Sohn hatte in seinen ersten Lebensmonaten auch eine leichte Neurodermitis. Unser Kinderarzt hat ihm Linola verordnet. Das ist eine Creme, die nicht brennt, die sehr leicht zum Auftragen ist und unserem Sohn sehr gut geholfen hat.

Er sagte, falls sie nicht helfen sollte (was vorkommen kann, da dem einen Kind die eine, dem nächsten Kind eine andere Salbe besser hilft), dann könnten wir uns rezeptfrei in der Apotheke die Salbe Neuroderm besorgen. Wir haben diese auch probiert, wobei ich sagen muss, dass sie zwar auch geholfen hat, aber nicht so schnell und vor allem ist sie nicht so schön weich in der Konsistenz, sondern eher schwer zu verstreichen, was ich als negativ empfand.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge