Astrologie Seiten ohne Abzocke
Das Thema Astrologie beschäftigt mich schon sehr lange und ich würde gern mehr darüber wissen. Aber alles was ich bisher an Seiten im Internet gefunden habe, war echt und fauler Zauber! Ich suche eine Seite die mir echt seriös die Geheimnisse der Astrologie zeigt und nicht nur eine Abzocke ist.
Ich hoffe sehr dass ihr mir Seiten zeigen könnt mit denen ihr selbst schon gute Erfahrungen gemacht habt. Sagt mir bitte wo ich was lernen kann und wo ich nicht nur zahlen soll!
Gute oder schlechte Erfahrungen habe ich mit der Astrologie nicht gemacht. Davon kann ich dir also nicht berichten. Aber wenn du dich für die Astrologie interessierst frage ich einfach mal, was du denn von Pluto hältst? Ihn hat das gleiche Schicksal getroffen, wie einst Ceres. Auch der war erst als Planet eingestuft und nach Entdeckung weiterer dann in die Kategorie Kleinplaneten abgestuft. Mittlerweile werden sie Zwergplaneten genannt. Davon haben wir nun Pluto, Ceres und Eris, also drei Stück.
Wie aber errechnet nun ein Astrologe ein Horoskop, wenn Pluto nicht mehr dazu gerechnet werden kann? Ist das Horoskop unvollständig, falsch oder rechnet man ihn intern einfach noch dazu? Stimmen kann ein Horoskop aufgrund dieser Änderung nicht mehr hundertprozentig. Ob es vorher stimmte, ist auch eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Wird das einfach so in Kauf genommen?
Denn wer fragt schon nach den einzelnen Planeten, wenn er ein Horoskop erstellen lassen möchte. Und es gibt bestimmt Möglichkeiten, das zu kaschieren. Wird das Horoskop mit nur acht Planeten ähnlich ausfallen ohne gravierende Unterschiede? Da ja viele Menschen an ein Horoskop glauben und teilweise auch danach leben, müssten sie doch alle sehr unsicher sein, falls sie überhaupt darüber nachgedacht haben.
Bevor man sich ein Horoskop erstellen lässt bei einem seriösen Astrologen, sollte man ihn also fragen, was ist mit Pluto? Wie berechnen sie das Horoskop, wenn ein Planet nun fehlt? Fällt dann ein Teil der Horoskop-Aussage einfach weg? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich weiß nicht, ob man Ceres Anfang des 19. Jahrhunderts auch für die Berechnung des Horoskopes herangezogen hatte. Das wäre auch eine interessante Frage, die ich leider nicht beantworten kann.
Wenn dich das Thema Astrologie so sehr beschäftigt, frage ich mich, ob du wissenschaftliche (?) Erkenntnisse erwerben möchtest oder ob es dir nur darum geht, ein Horoskop zu erstellen? Du kannst mit einem einfachen Buch anfangen und dich weiterbilden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105239.html