Blumenladen in Miniaturausführung für Puppenhaus
Seit vielen Jahren sind Puppenhäuser mein großes Hobby. Ich habe schon Wohnhäuser eingerichtet und nun möchte ich gern mal einen Blumenladen einrichten.
Kennt ihr Seiten auf denen ich Ideen finden könnte und natürlich die entsprechenden Miniaturen? Wo sind die Puppenhaus Fans unter euch die mich mit entsprechenden Adressen aus dem In und Ausland versorgen? Wenn ihr wollt dann schicke ich euch Bilder davon wenn der Blumenladen erst fertig ist.
Ich habe den Text gerade mehrmals gelesen und verstehe immer noch nicht so ganz, ob du einen bereits fertigen Puppenblumenladen kaufen willst, oder ob du so etwas selbst herstellen möchtest. Ich beziehe mich jetzt in meiner Antwort mal auf das Selberbasteln.
Ich habe da einen Blumenladen gefunden, der mir besonders gefallen hat. Den kann man, glaube ich, nicht kaufen, aber er ist meiner Meinung nach als Anregung sehr schön.
Tapeten und Tischchen für einen Blumenladen findet man überall, wo man auch sonst Zubehör für Puppenhäuser kauft. Da muss man einfach mal ein paar niedliche Accessoires zusammensuchen. Für die Blumentöpfe fallen mir spontan verschiedene Fingerhüte aus Nähkästchen ein. Natürlich muss man darauf achten, dass sie auch stehen. Ansonsten könnte man auch Puppentassen und -becher dementsprechend umfunktionieren.
Die Blumen selbst würde ich mit verschiedenen Papierresten, Wolle und Perlen selbst basteln. Das ist zwar sicher eine Menge Arbeit, aber das ist doch gerade der Spaß daran, Puppenhäuser einzurichten.
Schau dich mal im Puppenstübchen um. Dort findest du sicherlich was du brauchst. Und soweit mir bekannt, macht die Besitzerin auch Einzelanfertigungen, wenn du was bestimmtes suchst.
Ich weiss jedenfalls das sie sehr viele der kleinen Dinge selbst herstellt und damit doch ein aussergewöhnliches Sortiment abseits der maschinellen Herstellung bieten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105231.html