Bett Decke - gute Marken

vom 17.01.2010, 03:19 Uhr

Ich bin jemand dem im Bett immer ganz schnell warm wird und die meisten Bett Decken sind mir einfach zu schwer und zu warm. Ich suche eine Bett Decke die leicht ist und mich nicht gleich zum Schwitzen bringt.

Was für eine Marke könnte ich da mal probieren? Oder wisst ihr ein Material dass mich kühlt und dass ich mir kaufen kann? Ich würde mich echt sehr freuen wenn ich von euch ein paar gute Vorschläge bekomme und warte nun auf eure Ideen.

» PermaFrosti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Füllungen und auch unterschiedliche Materialien. Wenn du schon schnell schwitzt, dann solltest du dich zunächst nach einer dünnen Bettdecke umsehen. Danach das Material anschauen, Daunen sind dann wohl eher nicht für dich geeignet da diese Wärme speichern und durch die Luft dazwischen diese auch gut speichern. Eventuell wäre für dich eine mit einer Füllung aus Kunststoffen besser geeignet.

Auch mit der Wahl der Bezüge solltest du schauen, denn auch dort verhalten sich die Materialien unterschiedlich. Baumwolle wärmt sehr gut und speichert auch die Wärme. Kunstfasern hingegen speichern die Wärme nicht immer so gut und kühlen deswegen mehr.

Im Sommer verwende ich nur eine dünne Decke, die ich einmal im Discounter gekauft habe. Dazu überziehe ich diese mit Bezügen aus reiner Seide, somit schwitze ich auch bei sehr warmen Temperaturen darunter nicht. Die Bezüge waren allerdings nicht gerade billig und sind auch nicht einfach in der Pflege, da sie per Hand gewaschen werden müssen.

Du kannst dich dazu auch im Fachgeschäft beraten lassen, dort kann man dir sicherlich eine gute Decke empfehlen und dir auch weitere Details sagen die du beachten solltest. Jedenfalls ist nicht immer teuer auch gleich das beste und billig immer das schlechteste.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge