Tolles Gerät für die Küche
Meine Mutter hat bald Geburtstag und sie wünscht sich nichts, das ist echt blöd denn ich kann doch auf der Feier nicht ohne ein Geschenk ankommen. Ich dachte ich schenke ihr dann wenigstens ein Gerät für den Haushalt das kann doch nicht verkehrt sein!?
Was für ein Gerät ist im Moment der letzte Schrei wenn es um den Haushalt geht? Ich dachte an einen Milchaufschäumer oder sowas in der Richtung. Wisst ihr wo ich mehr über solche Geräte finde die im Augenblick sehr trendy sind?
Es kommt dabei doch immer darauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Man kann manchmal gute Küchengeräte auch bei Discountern kaufen, allerdings musst du da natürlich auf ein bestimmtes Angebot warten. Ansonsten musst du halt mal in die Haushaltsabteilung eines Kaufhauses bei euch in der Nähe gehen und schauen, was es dort so gibt.
Welches Küchengerät deiner Mutter nun gefallen würde, kann dir hier sicher niemand beantworten, weil wir deine Mutter ja nicht kennen. Meine Mutter fände einen Milchaufschäumer sicher sehr nutzlos, daher wäre es für sie kein gutes Geschenk. Es kann aber natürlich sein, dass gerade deine Mutter das total toll fände. Ich würde auch nicht so sehr darauf achten, was momentan gerade "sehr trendy" ist, weil es eben wirklich für deine Mutter brauchbar sein muss. Wenn du ihr ein superneues Gerät kaufst, dass gerade sehr beliebt ist, sie damit aber einfach nichts anfangen kann, hat davon ja auch niemand was.
Ich würde meiner Mutter übrigens an deiner Stelle nicht unbedingt ein Küchengerät schenken. Das ist wirklich der klassische Fehler, den Ehemänner immer machen: etwas praktisches für den Haushalt zum Geburtstag schenken. Denk doch mal drüber nach: Dinge, die deine Mutter für den Haushalt braucht, wird sie schon selbst (eventuell in Absprache mit anderen Familienmitglieder) besorgen, an ihrem Geburtstag möchte sie doch sicher lieber etwas bekommen, das eben kein Nutzgegenstand ist, sondern über dass sie sich persönlich freuen kann.
Da es sich um deine Mutter handelt, müsstest du doch eigentlich zumindest ungefähr wissen, wofür sie sich allgemein interessiert. Vielleicht freut sie sich ja über ein gutes Buch oder eine CD oder Konzertkarte? Oder du schenkst ihr einen Gutschein für einen Laden - Schmuck, Kosmetik, Bücher, Tatoo, je nachdem, was deine Mutter eben so mag -, wenn du dir nicht zutraust, selbst etwas auszusuchen, was ihr gefällt.
Es kommt bei den Geschenken wirklich immer drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest. Ich kaufe so Dinge immer bei Amazon oder in Ebay da es hier meistens günstiger ist als wenn ich es in einem Geschäft in der Stadt kaufe.
Allerdings würde ich persönlich trotzdem nicht einfach irgendwas kaufen sondern schon was nützliches.Ich zB könnte mit einem Milchaufschäumer überhaupt nichts anfangen können. Ich würde bei so einem Geschenk dann schon eher Richtung Gutschein gehen wo sich deine Mutter dann selber das kaufen kann was sie möchte. Oder du machst mit ihr einen Einkaufsbummel in der Stadt und beobachtest sie genau. Meistens kann man es eh erkennen wenn jemanden etwas sehr gut gefällt. Und dann kannst du es ja kaufen und sie hat eine Freude damit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105215.html