Das Alete Sparbuch

vom 17.01.2010, 02:59 Uhr

Habt ihr schon mal was über das Alete Sparbuch gehört, meine Schwester hat das neulich erwähnt aber ich bin da echt überfragt. Ist das eine Sammlung von Rezepten wie man ein Kind günstig und gesund ernährt oder hat Alete nun eine eigene Bank wo man ein Sparbuch eröffnen kann?

Ich denke dass das für euch nichts neues ist und ihr mir sofort sagen könnt was es damit auf sich hat. Ich freue mich wenn ich von euch viele gute Tipps dazu bekomme was das ist!

» PermaFrosti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Alete Sparbuch ist an sich eine Bonusaktion. Man holt sich ein Bonusheft. Das bekommt man an sich in den Drogerien die halt auch Alete Produkte im Angebot haben. Dann muss man die Strichcodes der Alete Produkte sammeln. Alete schliesst allerdings diverse Produkte von der Aktion aus. Das ist aber in den Bonusheften genau aufgelistet.

Wenn man genügend Bonuspunkte hat, kann man die in Prämien eintauschen. Wobei die Strichcodes halt unterschiedliche Werte haben. In der Regel gibt es einen Alete Punkt pro Strichcode, solange das Produkt halt nicht ausgeschlossen ist. Welche Strichcodes welche Punkte haben, kann man auch den Bonusheften entnehmen.

Die Prämien und die dafür benötigten Alete Punkte ändern sich regelmässig. In der Regel gibt es zwei Aktionen pro Jahr. Einmal halt Frühjahr/ Sommer und Herbst/ Winter eines Jahres.

Im Jahre 2008 konnte man als Prämien unter Anderem Gutscheine für Nunon.de, buecher.de, Otto oder auch für Sachprämien wie zum Beispiel einer Alete Snack Box oder Chicco Rasseln erhalten.

Lohnen tut sich die Aktion mit Sicherheit nur, wenn man eh Alete Produkte kauft und die gekauften Produkte auch an der Aktion teilnehmen. Wenn man einen grossen Bekanntenkreis hat, in dem viele Alete Produkte gekauft werden, kann man natürlich auch die Bekannten nach den Strichcodes fragen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^