Mc Donalds Corporation Job

vom 17.01.2010, 02:59 Uhr

Unsere Tochter studiert und würde sich gern einen Nebenjob suchen. Ich habe ihr den Rat gegeben dass sie sich am besten bei der Mc Donalds Corporation bewirbt.

Nun möchte sie gern wissen, ob sie da einfach in ein Restaurant reingehen kann und sich dort direkt bewerben kann, oder ob sie eine ganz formelle Bewerbung an die Zentrale schicken muss? Habt ihr euch jemals dort beworben oder könnt ihr uns eine Seite für die Bewerbung nennen, helft uns bitte!

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe Systemgastronomie gelernt und hatte einige Mitschüler in der Schule, die bei McDonalds waren. Die Corporation ist wirklich ne gute Idee, aber eigentlich unmöglich. Aushilfsjobs werden meistens nur bei Franchise Filialen vergeben. Selbst meine Freundin, die direkt bei der Company tätig war, wurde später nicht übernommen, sondern musste zu einer Franchise-Filiale wechseln.

Zur Bewerbung kann ich sagen, dass sie einfach mal auf die Seite von McDonalds gehen sollte, und sich dort eine Filiale aussuchen soll, die für sie in Frage kommt und sucht. Sucht eine Filiale nicht, landet die Bewerbung meist im Müll oder in den tiefen des Schreibtisches, wo sie vergessen wird. Andere schicken sofort eine Absage. Sucht eine Filiale kann man sich direkt online bewerben, oder einfach spontan in die Filiale fahren. Letzteres kommt immer sehr gut an.

Allerdings sollte sich deine Tochter darüber im Klaren sein, dass dieser Job nicht so doll ist. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Stundenlohn ca. bei 6,80€ liegt. Zumindest war das 2008 der Fall, wo ich mich beworben habe. Meist wird nur für 400€ eingestellt. Wochenende und Spätschichten stehen genauso an der Tagesordnung wie Überstunden. Meine Freundin war stellvertretende Filialleiterin und hat mir abgeraten mich zu bewerben, selbst sie war nach einigen Jahren ausgelaugt und hat sich für einen anderen Job in ihrem Fall Studium entschieden.

Nur so als Tipp, Zeitarbeitsfirmen vergeben auch Nebenjobs und die Bezahlung ist meist mit 8€ die Stunde höher und die Arbeitszeiten besser. Zumindest ist das meine Erfahrung in der Gastronomie.

» cryfly » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,85 »